Moin Marc
Die Strebe an den Schwingen dran ist ein Stabilisator , Federstab .
Was mir aber aufgefallen ist an deinem Schwingenträger , kann es sein das dort das Stabilisierungsblech fehlt ? Erkenne es nicht gut auf dem Bild .
Moin Marc
Die Strebe an den Schwingen dran ist ein Stabilisator , Federstab .
Was mir aber aufgefallen ist an deinem Schwingenträger , kann es sein das dort das Stabilisierungsblech fehlt ? Erkenne es nicht gut auf dem Bild .
Wow. Danke für den Hinweis. Dann schaue ich mal, wo die Strebe befestigt wird. Bei mir war diese nur an einer Seite angeschraubt.
Ob etwas fehlt oder nicht kann ich ad hoc nicht sagen, habe das Duo zerlegt gekauft. Ich macht später Detailbilder.
He Marc
Hast Du mal geschaut ob der Kugelkopf passt?
..und was ist mit dem Federstab..
LG Kai d:)
Im Momment habe ich noch keine Ahnung wie das zusammen passen soll...
Und mit der Strebe blicke ich auch null, null durch.
Da gehört ein Loch rein und das Kugelgelenk mit einer Mutter befestigt
lg
Der vorhandene Bolzen muss vom Schalthebel ab.
Durch das entstehende Loch kommt das Gewinde vom Kugelkopf.
Kuck nochmal das rechte Bild vom Georg.
Zum Thema Stabi-Strebe hab ich Dir mal zwei Bilder gemacht.
Das ist der Blick von oben durch den Sitzgruppenrahmen.
Und hier beispielhaft die Befestigung auf der linken Seite.
Edit: Deutz40 war n bisschen schneller
Hallo,
ich habe gestern Post bekommen, wo ich noch einen Motor für mein Duo über eBay Kleinanzeigen gekauft hatte.
Was ist denn das für ein Lüfterrad und was sind das für Vergaser?
Die Vergaser tragen nur die Aufschrift "BVF"
Moin,
also das Lüfterrad wird auf das Polrad geschraubt und dient der Zwangskühlung des Zylinders. Bei den Vergasern kann ich dir nicht helfen, sind mir auch noch nicht untergekommen.
Gruß
Carl
Oh, war wohl zu früh um deutlich zu formulieren...
Ist das Lüfterrad nicht normaler Weise aus Kunststoff?
Moin Marc
Wie Carl schon richtig sagt kommt das Lüfterrad auf den Rotor der Lichtmaschine.
Dieses scheint etwas älter zu schein, das ist noch aus Alu.
Später wurde für geringere Geräusche auf Kunststoff umgestellt.
Die Vergaser "BVF mit T-Muffe" gehören m.M.n. zu einem KR 51 + Star.
LG Kai d:)
... und nicht vergessen: Beim Alu-Lüfterrad kommt eine Papierscheibe drunter, um Kontaktkorrosion zwischen den unterschiedlichen Metallen zu verhindern.
Gut zu wissen!
So es geht weiter.
Hat mal jemand ein Bild wie der Reibungsdämpfer verlegt ist!?
Da bin ich mir noch etwas unsicher.
Danke Horst!
Ich habe meinen Sommer Urlaub genutzt um weiter am Duo zu schrauben.
Bild 1 zeigt meine "Rumpelkammer". Duo und Schwalbe vereint.
Nun zu meinen Fragen.
Bild 2:
a) Werden diese Bleche nur mit einander verschraubt oder fehlt mir hier ein Halter/Strebe?
b) Eine Blechseite hat Bohrungen, die andere Langlöcher in dem gezeigten Bereich. Wenn ich zusammen schraube, welches ist vorne, welches hinten?
Bild 3:
Wie befestige ich diese Leiste richtig?
In #21 dieses Threads, fragt: Björn Stambusch, ob ggf, ein Teil an meinem Duo fehlt.
Kann man dieses dort beschriebene
Teil auf den folgenden 3 Bildern identifizieren?
Moin Marc
Geht ja gut voran..
Ich versuche mal Deine Fragen zu beantworten..
Zuerst: keine Ahnung, was der Björn meint, was da fehlen soll!?
Ich kenne kein Teil "Stabilisierungsblech am Schwingenträger".
Frage a + b zu Bild 2 : Die werden ohne Strebe verschraubt,
die Langlöcher kommen nach innen, damit´s von aussen gut aussieht.
Ganz unten wird die Schraube durch die beiden Bleche noch an dem kleinen Winkel (an der Querstrebe vor der Bodenplatte) befestigt.
Zu Bild 3 :In der Zierleiste ist eine Nut eingefräst.
In diese Nut werden zwei (M3 ?) Senkkopfschrauben eingefädelt, durch die kleinen Löcher geführt und von hinten verschraubt. Die Schraube, die auf dem Bild schon drin ist, kommt von hinten durch das große Loch der Leiste und vorne eine Hutmutter drauf.
(M3 ?) Bei der Grösse bin ich nicht sicher. Nimm am besten die Leiste als Vorlage
und such 4 Schrauben, deren Senkkopf in die gefräste Nut passt
LG Kai d:)
Ja sehr gut, dann muss ich nur noch einige KG Schrauben besorgen und das Duo zusammen schrauben.
Benzinhahn... was verwende ich da am besten als Alternative, wenn das Original nicht mehr vorhanden ist...?!
Hier gibt es eine Ersatzteilliste: Ersatzteilliste f
und hier auch: http://www.pstaude.de/Simson/index.html
Benzinhahn: da kannst Du jeden verwenden, der vom Gewinde her passt.
Peter
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