Hallo, ihr Schrauber, habe Heute meinen erst kürzlich erworbenen HS1 Scheinwerfer 35/35 Watt angebaut, was soll ich sagen? Abblendlicht ok und sehr hell, Fernlicht naja... beschi...... hatte mir was anderes erhofft, erstmal grob gesagt. Kommt mir jetzt nicht wieder mit EWR und Spule,Elektronic. hab ich drinen. Deshalb, so schlecht ist die Bilux garnicht, hab ihn halt günstig bekommen, im Netz bietet einer einen HS1 Scheinwerfer für 120€ an, Es sind zwar Raritäten, aber 120 nicht wert, Meine Fahrzeuge sind im mom, alle im Winterschlaf, Gruß Wilfried
Hs1 Lampe
-
-
-
Hi,
auch die Elektronik-Zündung für Halogen? Da gibt es für Halogen extra eine andere Lichtspule.
Mal die Spannung unter Last nach dem EWR gemessen?
MfG
Tobias
-
Hallo, wie stellt man das Licht bei der S51 ein,(Leuchtweite) oder wo finde ich das? Danke Wilfried
-
Wie Rossi schreibt, benötigt man eine entsprechende 12V Lichtspule für Halogen.
Halogen HS1 40W Elba+ESB
Halogen HS1 42W Elba+EWR
Bilux 12V 42Wder HS1 Scheinwerfer ist schon hell, auch Fernlicht.
Die Höhe des Lichts kannst du an der zweiten Schraube an der Gehäuseaufnahme einstellen.
-
Wie Rossi schreibt, benötigt man eine entsprechende 12V Lichtspule für Halogen.
Halogen HS1 40W U-Zündung
Halogen HS1 42W E-Zündung
Bilux 12V 42Wder HS1 Scheinwerfer ist schon hell, auch Fernlicht.
Die Höhe des Lichts kannst du an der zweiten Schraube an der Gehäuseaufnahme einstellen.
Nach meinem Wissen gibt es kein HS1 in der U-Zundung, das war am Ende nur 12V 35/35W Bilux.
MfG
Tobias
-
-
Ja kann sein, habe es geändert.
Alternative gibt es heute auch legale Möglichkeiten Xenon am Motorrad/Moped zu verbauen. Entsprechend müssen aber noch Komponenten gekauft werden und die Die Elektronik umgerüstet, kosten ca 500euro. Man könnte auch die automatische Leuchtweite regulieren.Ist allerdings mit etwas mehr Aufwand verbunden und teuer.
-
Hallo, ich hab es falsch formuliert, wo es eingestellt wird weiß ich ja, meinte wie muß ich es einstellen? ich steht vor dem Garagentor im Dunkel, Maße ,Abstand und Höhe, Danke ihr Schrauber
-
-
Hallo Ihr Experten, ich habe noch mal eine Frage zum Reflektor der HS1 , ich hab diesen erworben über ebay Kleinanzeigen, Also, DDr ist nichts drauf, nur in der Mitte HS1 etwas Rechts unten eine kantige Wellenlinie mit der Nummer 22067 dazu an der Seite eine.. 1u... sowie noch eine Eingravirung sollte ein Zweirad darstellen. Ist es ein Nachbau?
-
Ein Foto ist bei sowas immer sehr hilfreich!
-
-
Die Wellenlinie ist die DDR-Zulassung
-
Super danke für das Bild, ja genau den hab ich ,da bin ich ja beruhigt, ich dachte schon ich wäre auf einen Nachbau reingefallen ohne E zeichen usw
-
Nachbau erkennt man unter anderem auch an Reflektor hinten neu bräunlich lackiert, oder gleich so Silbrig gelassen und ohne Wasseraufkleber gelb.
-
Hallo, ihr Experten, Ich habe in meiner HS1 Lampe eine Birne 12V 35/35 Watt, Die Birne ist neu, Meine Frage; Das Ablendlicht ist ok und richtig hell, nur das Fernlicht ist Dunkel , passt garnicht dazu, Was ist da los?
-
Fernlichtschalter Kontakte korrodiert? Oder Kabelschuh vergnießgnadelt?
-
-
Idealerweise baut man die Schaltung eh auf ein Relais um. Ideal ist das nicht über den Schiebeschalter oben.
-
... oder an der Lampe falsch verkabelt, so dass bei "Fernlicht" der Strom durch beide Fäden fließt.
-
Idealerweise baut man die Schaltung eh auf ein Relais um. Ideal ist das nicht über den Schiebeschalter oben.
Wobei das bei 12V noch nicht soo das Problem ist, das sind dann nur 3A. Bei 6V 35/35W ist das viel interessanter.Allerdings sollen die Schalter vom Werk bis 40/45W bei 6V sein. Steht zumindest drauf.
MfG
Tobias
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!