Umbau Blechteile KR 51/1 auf KR 51/2

  • Hallo zusammen,


    folgendes: Ich habe eine vom Zustand sehr schöne KR 51/1 und eine blechmäßig schlechte KR 51/2. Die KR 51/2 ist aber eine 4-Gang und fährt viel besser als die schönere Kr 51/1. Daher möchte ich alle Blechteile von der /1 auf die /2 umbauen. Ich meine dabei nur alle lackierten Teile und den Sitz. Passt das?
    In der Suche habe ich leider nichts gefunden. Nur dass man den Motor wegen der Aufhängung nur mit großem Aufwand umbauen kann.


    Danke und Gruß


    Peter

  • Moin,



    was ist das Ziel des Umbaus? Eine gut funktionierende und aussehende Schwalbe? Dann verkauf die /1 und investier einen Teil des Erlöses in ein frisches Blechkleid für die /2.



    Die (oftmals nicht vorhandene) Querstrebe zwischen den Trittbrettern könnte ebenfalls nicht passen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Peter


    Wie Rossi schon richtig sagt "es geht, aber...nicht plug and play".
    Ich habe selbst einen /1 Panzer auf der /2 drauf, aber nur wegen des schöneren Rücklichtes.
    Das eckige Rücklicht also drangelassen und die Haltewinkel angepasst
    (einen verdreht und den anderen durch einen breiteren Alu-Selbstbau ersetzt).


    Mit dem Knieblech weiß ich aber nicht so recht, ob das muss und wie das geht.


    LG Kai d:)

  • Danke erstmal an alle für die hilfrichen Antworten. Ich denke, dass ich mir dann doch zwei "gute" Schwalben bauen werde. Macht ja auch eigentlich mehr Sinn.


    Gruß



    Peter

  • Dann warte doch bis du die Knete zusammen hast. Bei Ebay kriegste doch alles, Warum willste die gute aus einander reißen. Bei Ebay kriegste doch mit etwas Geduld so gut wie alles, und bei viel Geduld und Glück zum Spasspreis.
    Mein Sohn hatte mit seiner 51/1 einen leichten Sturz, Das Beinblech sah sehr zerkratzt aus, ein Fachmann hätte das leicht hingekriegt, ich bin halt keiner. So bekam ich ein Beinblech für 7,50€ mit Versand mit leichten Kratzer,glaub um 11 oder 12€. Farbe war noch da, Und siehe da ,man sieht den Austausch nicht mal, Also Kopf hoch,,,,,,,,,,,,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!