Schwalbe/Simson kaufen, oder lassen?!

• Hi@all,

ich bin seit längerem am überlegen eine Schwalbe oder eine Simson s50 zuzulegen. Nun musste ich zu meinem leidwesen feststellen dass es wahrscheinlich an meinem budget scheitern wird.

Ich bin ein Student, habe max. 500€ zu verfügung. Dabei muss die Schwalbe nicht hübsch aussehen. Wenn sie funktioniert reichts eigentlich. Habe ich eine Chance, oder kann ichs vergessen?

mfg

• vergiss es....
    500 euro sind inzwischen unterstes Mittelfeld. du brauchst schon sehr sehr viel glück um da was langfristig fahrbereites zu finden. und wenn du dann dein ganzes Budget schon für die Anschaffung ausgegeben hast, bleibt nix mehr für den erhalt der Fahrbereitschaft über

• mit etwas glück findet man auch was um die 500^^
    Bei mir hieß es hauptsache motor läuft :D
    (also motor lief, musste weng am vergaser drehen, rest war halt mit 2cm schlamm und dreck belegt) für runtergehandelte 300 örö :D. Hatte hier sehr sehr viel glück.
    auf ebay kleinanzeigen finde ich in meiner umgegbung (bis 100km) vll alle 2 monate ma was fahrbereites um die 450 euro (gerade steht wieder eine drinne)

Glück ist natürlich ein sehr großer faktor
    außerdem kann ma beim kauf nicht immer sicher sein wo macken sind und die wirkliche langzeitige fahrtauglichkeit sehen.

Tobias
    bin selber student hatte das selbe budget. letztendlich habe ich aber insgesamt 700 euro ausgegeben was für den Zustand jetzt glaube ich immer noch recht günstig war. es fallen halt immer kleine dinge an die man noch verbessern will / kann / muss (sicherheit).

• vielen Dank für deine ausführliche antwort :)

ich habe nun eine s50 für 550 gefunden. Laut Verkäufer im tadelossen Zustand. Äusserlich sieht sie auf den Bildern auch sehr gut aus. Jetzt bin ich nurnoch am wanken ob ich mir diese s50 hole oder doch warte bis dass nachfolgemodell der Schwalbe(sr50) mal günstig zu bekommen ist.

was meint ihr?

mfg

• Hi,