ich schwanke zwischen den beiden:
Zündspule 6V · Zweirad Schubert
Zündspule 6V (Hochleistungszünds.) Trabant 601 · Zweirad Schubert
geht ne trabantspule überhaupt?
ich schwanke zwischen den beiden:
Zündspule 6V · Zweirad Schubert
Zündspule 6V (Hochleistungszünds.) Trabant 601 · Zweirad Schubert
geht ne trabantspule überhaupt?
Die unterbrecherzundungen haben 12 V. Zündspuhlen die Elektronkzündg hat 6 V. Zündspuhlen und das hat nichts mit der restlichen Stromversorgung zu tun!
Aber nur ums klarzustellen. Wenn es bei mir am unterbrecher wie wild funkt, kann es doch nichts anderes als der kondensator sein, oder?
Wilde Funken am Verbrecher haben in der Regel einen defekten Kondensator als Ursache.
Ab und an mal ein Fünkchen wäre ok.
Peter
Funkt schon ordentlich, auch nach dem 5. Kondensator. Einbau mach ich immer vorsichtig nach der Anleitung hier aus dem Nest
Denn sitzt der Kondensator nicht stramm genug in der Grundplatte
Wie stramm soll der denn sitzen? Ich krieg den momentan so gerade mit 2 Daumen und Fett eingepresst.
Der soll nicht wackeln, aber auch nicht wirklich Dellen bekommen. Fett könnte als Isolator dazu beitragen, dass der elektrische Kontakt vom Kondensatorgehäuse zur Grundplatte nicht sicher gewährleistet ist. An dieser Stelle ist bei der Konstruktion IMHO zu dolle gespart worden. Bei MZ z.B. werden die Kondensatoren mit einer Schelle festgeschraubt.
Peter
--
Zur Erinnerung für alle Kondensatorfreunde:
http://www.schwalbennest.de/si…sator-pruefung-91208.html
jupp, zündspule war's. neue rein und springt jetzt super an.
jetzt ist bei mir das rücklicht und die tachobeleuchtung gleichzeitig ausgefallen. birnen gewechselt, geht immernoch nicht.
jetzt ist bei mir das rücklicht und die tachobeleuchtung gleichzeitig ausgefallen. birnen gewechselt, geht immernoch nicht.
Die hängen am selben Stromkreis, insofern ist der gleichzeitige Ausfall jetzt nicht sooo verwunderlich. Hast du möglicherweise beim Wechsel der Zündspule versehentlich was an den anderen Spulen beschädigt?
das war schon bei der alten spule, gestern.
Der Klassiker: das Eine noch nicht fertig, das Nächste kaputt...
Funktioniert das Bremslicht?
Wenn ja, prüfe Zu- und Ableitung (beide grau-schwarz) vom Teil der Drossel, der für die beiden Lampen zuständig ist noch sitzen. Beide gehen zum Zündschloss.
Wenn nein, ist vielleicht die entsprechende Leitung (grau-rot) auf der Grundplatte abgegangen.
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