PEGIDA - Meinungen und Diskussionen

• Ja, mal wieder Zeit einen Bogen zu schlagen. Einen sensibel eingeleiteten Bogen zurück zur Basisintention des Forums, des Themas.

Was wir nicht aus den Augen verlieren sollten: In etlichen islamischen Ländern, wie z.B. Malaysia repräsentativ für den süd-ostasiatischen Raum, wird die 2-Takt Kunst noch in breiten Bevölkerungsschichten frenetisch verehrt. Auf Youtube findet man leicht viele zeitgenössische Videos, welche das Zelebrieren der kleinen Freudenspender dokumentieren:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

Weiterhin wird erkenntlich, dass auch westliche Mainstream Rockmusik und weibliche Zuschauer möglich sind.
    Na gut, man muss wohl ohne Grid Girls (also Hasen, keine Kaninchen) auskommen, aber hier sieht man mal was in einem alternativen kulturellen Umfeld auch bei uns möglich wäre! Außerdem lassen die Suren sich interpretieren wie die Bibel, also wie man gerade lustig ist - da geht noch was.

Und hiesige Obergurtbieger mit möchtegern - Streetfighter Umbau wären endlich wo sie hingehören: belächelte unterste Kaste.

Malaysia wurde schon vor Jahrhunderten vom Islam übernommen und ist auch nicht untergegangen.
    Man muss das auch einfach mal praktisch sehen:
    Mit optionalem Kopftuch kommt die Frau einfach mal schneller aus dem Haus, auch wenn gerade Bad Hair Day ist. Alles eine Sache der Interpretation und Auslegung, im Iran der 60er / 70er Jahre vor Khomeini ging es ungeahnt freizügig zu, wie es in deutschen Regionen südlich des Weißwurstäquator gegenwärtig nicht denkbar wäre.

Unumstößliche Fakten über die der Angstbürger informiert werden sollte!

Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

• Offizieller Beitrag

Die Meldung hat ja ziemlich lang bis Hellerdorf gebraucht. ;)

Wie dem auch sei: Mit der Aktion hat der RTL-Reporter dem Journalismus natürlich einen Bärendienst erwiesen und auch den ganzen "Lügenpresse"-Jammerern Wasser auf die Mühlen gegeben. Besonders das sowieso schon angekratzte Image des Privatfernsehens wird drunter leiden. Das ist logisch.

Klar ist aber auch, dass diese Geschichte nichts an der eigentlichen Betrachtung von PEGIDA ändert. Selbst, wenn da von 1000 Leuten einer bei RTL arbeitet, bleiben immer noch 99,9%, die das offenbar wirklich ernst meinen bzw. solche Ansichten unterstützen. Mit denen hab ich persönlich ein viel größeres Problem, als mit einem Journalisten, der seinen Job nicht verstanden hat...

• Die Meldung hat ja ziemlich lang bis Hellerdorf gebraucht. ;)

Wie dem auch sei: Mit der Aktion hat der RTL-Reporter dem Journalismus natürlich einen Bärendienst erwiesen und auch den ganzen "Lügenpresse"-Jammerern Wasser auf die Mühlen gegeben. Besonders das sowieso schon angekratzte Image des Privatfernsehens wird drunter leiden. Das ist logisch.

Klar ist aber auch, dass diese Geschichte nichts an der eigentlichen Betrachtung von PEGIDA ändert. Selbst, wenn da von 1000 Leuten einer bei RTL arbeitet, bleiben immer noch 99,9%, die das offenbar wirklich ernst meinen bzw. solche Ansichten unterstützen. Mit denen hab ich persönlich ein viel größeres Problem, als mit einem Journalisten, der seinen Job nicht verstanden hat...

Hallo Professor,

Deine Beiträge kommen sehr provozierend rüber.

Gruß Bernd

• Was ich nicht verstehen kann ist das die leute immernoch nicht aufwachen, schaut euch doch mal schweden belgien frankreich holland norwegen an. Da ist die islamiesierung schon fast vollendet! Schaut euch die zustände dort an vergewaltigungen sind an der tagesordnung, und das ist keine islamophoben geschwafel das ist die realität.

Sogar in istanbul gehen 2 milionen menschen auf die strasse und demonstrieren gegen die islamisierung, und hier wird weiter geschlafen, und die nazikeule rausgehollt.

Ihr schlaft so lange bis die hände aufen rücken gebunden sind und ihr ein meser am hals habt.

Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

• Wie kann eine Minderheit von 5%, von denen der größte Teil friedlich und integriert ist, unsere Kultur so schnell verändern?
    Und wo bitte ist die islamisierung bspw. in den Niederlanden, wo ich übrigens herkomme, beinahe abgeschlossen? Die niederländischen zahlen entsprechen in etwa den deutschen.
    Das ist nicht die "Nazikeule", welcher übrigens auch wieder ein Begriff ist, den man von offensichtlich rechten Kräften hört, nein... Das ist einfach rechtes Gedankengut

Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

• Offizieller Beitrag

Ihr schlaft so lange bis die Hände aufen Rücken gebunden sind und ihr ein Messer am Hals habt.

Echt jetzt ? Aus der untersten Schublade..

Ist das Deine Angst, das Du irgendwann den Kopf verlierst?

Ich hätte vielmehr Angst davor, beim Scheissen vom Blitz getroffen zu werden.
    Oder ein Verkehrsunfalltoter zu werden.
    Oder an einer Streptokokken-Infektion zu sterben.

Wovor ich keine Angst habe, ist die absolut unwahrscheinliche Möglichkeit,
    mitten in Deutschland von einem radikalen Fanatiker enthauptet zu werden.

Im Übrigen ist das keine Domäne von Islamisten, man denke nur an den englischen König Heinrich VIII., der seine abgelegten Frauen aufs Schaffot schickte.
    Oder Frankreich zur Zeit der Revolution - dort wurde damit es schneller geht - die Guillotine erfunden.

Auch hat meines Wissens keiner der von Dir genannten Staaten
    das demokratische System durch eine Islamische Staatsform ersetzt.

Sandstrahler
    Es ist ein sehr kontroverses Thema, in dem alle ihre Meinung sagen dürfen.
    Gelegentlich sind diese Meinung dumm, manchmal von Vorurteilen behaftet oder auch mal provokant.

LG Kai

• "Wovor ich keine Angst habe, ist die absolut unwahrscheinliche Möglichkeit,
    mitten in Deutschland von einem radikalen Fanatiker enthauptet zu werden."

Das hat sich der englische soldat der durch london gelaufen ist und dann von zwei islamisten mit dem auto angefahren wurde und danacht enthauptet wurde auch gedacht.

"Auch hat meines Wissens keiner der von Dir genannten Staaten
    das demokratische System durch eine Islamische Staatsform ersetzt."

Aber dafüf wird in landesteilen von england, schweden, belgien die scharia als gesetzesform geduldet

Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

• Offizieller Beitrag

Christoph

Genausogut kann ich in Oslo Opfer eines rechtradikalen Terroristen werden.
    Oder mich in Madrid von Baskischen Separatisten wegbomben lassen.

Nur durch die ultra-liberale Position die Deutschland auf dem politischen Parkett vertritt, können wir uns hier so sicher fühlen.

Kann es sein, das in den "Landesteilen", die tatsächlich nichts als grössere Dörfer sind, über 70% der Bevölkerung Moslems sind.
    Fakt ist: auch die Menschen, die dort leben,
    müssen die Gesetze des Landes in dem sie leben, achten.
    Die Scharia wird lediglich als Teil der Religionsausübung geduldet.
    So funktioniert Demokratie, und ein Teil der demokratischen Grundordnung ist die Religionsfreiheit.

• Offizieller Beitrag

"

Aber dafüf wird in landesteilen von england, schweden, belgien die scharia als gesetzesform geduldet

Hast du dafür mal einen Beleg?

Bevor mein Kind von einer Minderheit der Minderheit (nicht jeder der an den Islam glaubt ist ein Islamist, und läuft Amok!) umgebracht wird, wird es eher im Straßenverkehr überfahren, stirbt an irgendwelchen Zivilisationskrankheiten. Kai 71 hat das schon begründet.

In Deutschland gilt immer noch das Grundgesetz und keine Scharia oder ähnliches. Jede Form von Straftaten wird geahndet. Ich gebe zu, die Mühlen des Gesetzes arbeiten langsam, aber sie arbeiten.

Ich weiss nicht woher deine Angst vor der Islamisierung bestehen soll, da haben wir in D eher andere Sorgen.

Es gibt übrings in D momentan knapp 5%, also ungefähr 4mio, Muslimisch Gläubige in D:

Religionen in Deutschland

Da ist es nicht zu erwarten, dass wir Islamisiert werden. Wenn man dann nochmal anderen Nichchristlichen Religionsgemeinschaften zusammenaddiert, sind das sogar mehr.

Ketzerisch behauptet:

Genauso könnte ich sagen in Bayern bzw. Saarland gibt es übermässig viele Katholiken, muss ich da Angst haben Katholisiert zu werden?

MfG

Tobias

• Offizieller Beitrag

Christoph

Genausogut kann ich in Oslo Opfer eines rechtradikalen Terroristen werden.
    Oder mich in Madrid von Baskischen Separatisten wegbomben lassen.

Genau das ist es. Radikale Spinner gibt's in jeder Religion oder Weltanschauung.

Die PEGIDA-Vertreter tun aber so, als würde jeder Moslem solchen radikalen Ansätzen anhängen und bedienen damit billige Klischees, tun aber einer sachlichen Debatte keinen Gefallen. Und das ist - ich bleibe dabei - Bauernfängerei. Es ist schade, dass viele, die dieser Ideologie hinterherrennen, gar nicht mitbekommen, für welchen rechtspopulistischen Mist sie sich missbrauchen lassen.

• Mit Hasen (ja meine sind Nestflüchter) wäre das hier sicher ruhiger. :D
    Da kann nur die Sauce überkochen,
    es verfällt aber keiner, vor lauter übergekochter Emotionen, in Todesangst ;).

Diese Patriotischen Europäer gegen (die) Isalimisierung des Abendlandes

Haben doch kurzgesagt einen an der Waffel?
    Oder?
    Ich möchte ihnen jetzt nicht zu nahe treten aber wenn man alle Fakten zusammenzählt, kommt man ja unweigerlich zum Schluss das ihre Behauptungen völliger Käse sind....?

Viele Grüße

Bremsbacke

• Hi,

Vieleicht wird hier der falsche "Krieg" behandelt.

Verschwörungstheorie 0815:
    Die Atheisten schüren alles nach ihrem Gutdünken.
    Holen Ausländer ins Land, schaffen Weihnachten
    vom Markt ab, lassen die Glocken verstummen.

Denkt mal drüber nach...:rolleyes:

solong...

• Zitat von falk205

Verschwörungstheorie 0815:
    Die Atheisten schüren alles nach ihrem Gutdünken.
    Holen Ausländer ins Land, schaffen Weihnachten
    vom Markt ab, lassen die Glocken verstummen.

Und daaaaaaaaaann?
    (eig. war der Text zu kurz)

• Hi,

Und dann??
    Dann werden die Religionen gegeneinander Ausgespielt, denk ich mal.
    Die Kirchen haben sich ja schon gegen Pegida Aufgestellt. Ring Frei!

Aber nicht, das ich hier falsche Hoffnungen sähe.

solong...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!