PEGIDA - Meinungen und Diskussionen

  • Na ich denke da weniger an Mc. sondern an Taxifahrer , Frisöre -innen , Baugewerbe ja sowieso ,
    Putzkolonne usw. der Arbeiter wird teurer , aber der Werklohn wird ja nicht höher oder zumindest
    nicht so schnell durchsetzbar


    Das hat aber nix mit dem Thema hier zu tun :D

  • Hi,


    War's eigentlich vorher schon, weil ein deutscher Dumpinglöhner auch nicht teurer ist als ein ausländischer.



    Nicht ganz, da wurde/wird Aufgestockt um so billig zu sein.


    Die Frage bleibt noch offen, brauchen wir Ausländer und dessen mitgebrachten Probleme?


    Pegida ist nach meiner Meinung eine schwache Bewegung, aber immerhin
    trägt diese Bewegung Intigrationsversäumnisse der Vergangenheit
    ins Öffendliche Bewustsein.



    solong...

    • Offizieller Beitrag


    Die Frage bleibt noch offen, brauchen wir Ausländer und dessen mitgebrachten Probleme?



    Ich zitiere mich mal selber:


    Sie füllen mit die Sozialkassen:
    Studie der Bertelsmann-Stiftung: Ausl


    Zum Thema Fachkräftmangel gibt es auch genug Lesestoff.


    Ob wir Ausländer brauchen oder nicht, hat nichts mit Pegida zu tun, die haben nur Angst vor der Islamisierung des Abendlandes.


    Und nicht jeder Ausländer ist ein Moslem.


    MfG


    Tobias

  • Liebe PEGIDA-Versteher, Islamfürchter, "eigentlich-nicht rechts-Steher", Asylantenhasser etc.,


    was wäre eigentlich gewesen, wenn während des zweiten Weltkrieges die US Amerikaner auch so gedacht hätten? Was wäre gewesen, wenn barmherzige Menschen keine Carepakete gepackt und abgeworfen hätten? Welche tatsächlichen Einschränkungen und Bedrohungen habt ihr denn bisher erfahren? Warum glaubt ihr der "Lügenpresse" immer nur, wenn es euch in den Kram passt?


    Myke, die keiner Konfession angehört, aber herzlose Christen fürchtet

  • Pass mal auf Myke gleich kommt ,, super es ist auch besser die Asylanten in Ihrer Heimat mit Carepaketen zu
    versorgen als hier bei uns unter zu bringen ,,



    Ich fürchtet alle Radikalen egal welcher Herkunft oder Glaubens




    Ps, im moment läuft gerade standup Immigranten auf eins Plus

  • Pass mal auf Myke gleich kommt ,, super es ist auch besser die Asylanten in Ihrer Heimat mit Carepaketen zu versorgen als hier bei uns unter zu bringen ,,


    Ja, vermutlich, nur helfen Carepakete nicht gegen Vergewaltigung, Folter, Geiselnahme und Unterdrückung.


    Myke

  • Zu lachen gibt es nicht viel , es sind diesmal über 18 000 in Dresden auf der Strasse gewesen ,
    ich denke es werden immer mehr Pegidaleute , und je man diese Leute ignoriert und als was weiss ich betitelt , je mehr Zulauf werden Sie bekommen .


    Da sollten mal Politiker hin , mal hören was die Leute wollen , und dann darüber sprechen , ich denke das die WENIGSTEN Ausländerfeindlich sind , die haben nur Ängste vor dem Unbekannten ,
    oder Forderung die eventuell mal angegangen oder besprochen werden könnten .

    • Offizieller Beitrag

    Zu lachen gibt es nicht viel , es sind diesmal über 18 000 in Dresden auf der Strasse gewesen ,
    ich denke es werden immer mehr Pegidaleute , und je man diese Leute ignoriert und als was weiss ich betitelt , je mehr Zulauf werden Sie bekommen .


    Dresden hat über eine halbe Million Einwohner. Was sind da 18.000, die noch dazu zu einem beachtlichen Teil von auswärts angereist kommen. Man darf bei allem Ärger über diese Gruppe nicht vergessen, dass sie eigentlich relativ klein ist und vielleicht sogar mehr Aufmerksamkeit bekommt, als sie verdient. Das mag jetzt ein wenig überspitzt klingen, aber einen gewissen Prozentsatz an Sonderlingen hast du in jeder Gesellschaft und den wirst du auch nicht los.

  • Ja aber es gibt gewaltig viele Sympathisanten und auch Die werden mehr ,
    wenn da nicht etwas geschieht könnten ernstlich Probleme entstehen .


    Es waren ja auch schon wieder 3000 Leute mehr da .



    Ich höre es schon ;; Ich bin zwar kein Rechter aber nu ist das zuviel ;;




    Muss nicht sein oder :D

  • Die Pegida-Facebookseite hat immerhin über 100.000 Likes. Das ist zwar auf die Zahl der deutschen Facebooknutzer gerechnet, immer noch ein relativ kleiner Teil, aber mit solchen Zahlen hat man schon eine enorme Reichweite.


    Ich glaube daher nicht, dass die Zahl der Pegida-Anhänger relativ klein ist. Natürlich ist sie das rein rechnerisch betrachtet, aber man kann auch nicht gerade behaupten, dass die Zahl der Gegendemonstranten ein Vielfaches der Pegida-Anhänger ist. Dass sich überhaupt 18.000 Leute (!!!) versammeln können, spricht dafür, dass es effektiv noch viel mehr sind, die mit der Sache sympathisieren.

  • Ich möchte nur mal anmerken, dass Pegida-Demos ein Dresdener Phänomen ist...


    Nur in Dresden gab es gestern eine große Demo und da waren es dann die 18.000 Demonstranten. Aber ich habe mir gerade die Mühe gemacht und die Berichterstattung zu durchforsten. Es gab ja quer durch Deutschland Gegendemonstrationen. Einige Teilnehmerzahlen habe ich mal zusammengezählt und komme momentan auf 46.650 Gegendemonstranten.

  • Ja aber die Gegendemos sind wahrscheinlich nicht so konstant wie die Pegida ,
    ich habe gerade wieder gehört wie diskutiert oder gehetzt wird , und das im Imbiss / Dönerbude
    und zwar:,, , im Facebook stand unter Polzei sucht :
    2 Südländer haben Mädchen vergewaltigt , schon das 3 mal seit Neujahr , die gehören ausgewiesen ,
    , oder die Diebstähle die hier die Rumänen begehen da wird nur immer die Versicherung teurer aber gegen Ausländer darf man ja nix sagen sonnt bist Du gleich ein Nazi , alle rauschmeissen die Schmarotzer die arbeiten eh nicht die sind nur zum klauen hier , die schwer gewalttätigen Südeuropäer die -usw.
    Aber die Pegida , da wird nun wohl mal was passieren -




    Hallo gut ist das nicht

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich ist das nicht gut. Aber man muss eben die Relationen sehen. Viele Leute kann man möglicherweise mit Argumenten überzeugen, manche wollen vielleicht einfach nur, dass man ihnen zuhört. Aber man muss diesen Demonstrationen auch nicht mehr Aufmerksamkeit schenken, als ihnen zusteht. Es bleiben immer runde 5% der Gesellschaft übrig, die stumpf rechten Parolen nachlaufen oder - man verzeihe mir die Formulierung - einfach doof sind. Irgendwann muss man lernen zu erkennen, bei wem sich die Debatte lohnt und bei wem das verschenkte Mühe ist.

  • Den Kölnern ist es gestern gelungen, die PEGIDA-Demo zu sprengen. Und nur Dresden hatte diese riesige Demonstration. Im gleichen Maß, wie die Zahlen der Teilnehmer an den PEGIDA-Märschen zunehmen, steigt auch die Zahl der Gegendemonstranten. Das sollte man auch mal als positives Zeichen werten. Manchmal dauert es halt etwas länger, bis die Leute "den Arsch hoch kriegen".


    Myke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!