PEGIDA - Meinungen und Diskussionen

  • Hi,


    Duden??


    Google ist das neue!!!


    [url=http://www.berliner-kurier.de/polizei-justiz/is-kaempfer-aus-berlin-deso-dogg---wir-schlachten-euch-alle--,7169126,28309474.html]IS-K[/url]



    "An seine "lieben Geschwister im Glauben" gerichtet sagt er: "Wir haben uns heute hier versammelt, um die Schafe zu schlachten. Und ich will Euch dazu einladen, die Kuffar (Ungläubigen) zu schlachten im Dar ul-Kufr"."


    "Ungl



    solong...

  • Joar, dachte ich mir .. passt aber trotzdem halbwegs .. auch wenn es nur ein einzelner war der zu einer normalen pegida demo ging. Letztendlich darf man auch nicht vergessen das da auch ne kamera dabei war .. das ändert sicher auch nochmal einiges.



    Sie sollen ja auch nicht zu der PEGIDA gehen sonder eine eigene Demo machen :D

    • Offizieller Beitrag

    @ falk: Dann habe ich das tatsächlich falsch verstanden. Entschuldigung.


    Ändert aber eigentlich nichts an dem, was ich im Anschluss sagte: "So wie aber viele Christen sich nicht alle fünf Minuten von pädophilen Priestern oder sonstigen Irrläufern in der Kiche distanzieren, wird auch die Masse der Muslimen nicht permanent in Sack und Asche durchs Land rennen wollen, um öffentlich zu erklären, was sich eh jeder denken kann."


    Stelle mir das grad vor, wie mir der Dönermann meines Vertrauens bei jedem Besuch aufrichtig versichert, dass er mich nicht umbringen will. ;)

  • @


    Stelle mir das grad vor, wie mir der Dönermann meines Vertrauens bei jedem Besuch aufrichtig versichert, dass er mich nicht umbringen will. ;)



    Mann das könnte in Stosszeiten lange Schlangen geben :D

  • Hi,


    Ein einfaches Schild über dem Laden reicht.


    Enthält kein Pferd und Kuffar und...


    Trotzdem sollte man nicht Vergessen das alle drei Religionen,
    Judentum, Christentum und Islam, kriegerische Religionen sind.



    solong...

    • Offizieller Beitrag

    Gegen das Vergessen:


    Albi, du weisst doch, wie sowas hier endet... :roll:


    Dieser Fred schafft es nicht bis Seite 4. Wer hält dagegen?


    Ich lese schon lange nicht mehr mit, aber das musste ich doch mal loswerden.


    Peter


  • Hat jemand die heute veröffentliche Bertelsmann-Studie zur Integration zur Kenntnis genommen? Wer es noch nicht getan hat, sollte das mal tun. Grundtenor: Die größte Angst vorm Islam haben jene Deutschen, die mit Muslimen gar nichts zu tun haben. Die Mehrheit der Muslimen findet derweil unsere Werte- und Rechtsordnung eigentlich ziemlich dufte.


    Jap, habe ich. Und sie ist allen mittelmäßig bis gar nicht Informierten sehr ans Herz zu legen!
    Da isses: Islam-Studie: Muslime integrieren sich, Deutsche schotten sich ab - SPIEGEL ONLINE

  • Hi,


    Diese Studie hat nur ein Problem, es wird nach Islam gefragt.
    Hätte man nach Religion allgemein gefragt hätten sicher einige
    gemeint, das Religion allgemein nicht mehr in die westliche Welt passt.


    Vermutlich wird, da wo weniger Ausländer wohnen es auch weniger Religion sein.


    Außerdem geben die Medien auch was zur IS preis, was ja auch nicht einem den
    Puckel runterrutscht.
    Deutsche schotten sich ab?? Wie kommt man auf sowas?



    solong...

  • Zitat von falk205

    Vermutlich wird, da wo weniger Ausländer wohnen es auch weniger Religion sein.


    Hä?


    Gehe mal in irgent ein Dorf im Süden Deutschlands (200Einwohner)
    du wirst kaum einen nicht deutsch stämmigen Menschen finden (unter Ausnahme der Osteuropäschen Erntehelfer die es ja gerade eh nich gibt) vieleicht noch den "Dönermann" aber dad wars.
    Und jetzt wunder dich nicht wenn die Straßen Sonntagmorgens leergefegt sind:
    Die Menschen sind im Gottesdienst.


    Viele Grüße


    Bremsbacke

  • Hi,


    Süden Deutschland?
    OK, kann ich mir vorstellen.


    Hatte so den Raum Dresden vor Augen weil da ein Politiker
    behauptet hatte, das es sich über Pegida und ihre "Rettung" des
    Christlichen Abendlandes wunderte wo nach seiner Meinung
    80% garnicht in der Kirche sind.


    solong...

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    da haben Falk und Bremsbacke recht. In Sachsen sind scheinbar nur 25% in einer Christlichen Glaubensgemeinschaft, das ist in Bayern natürlich genau andersrum, da sind es 75%.


    Siehe auch hier:


    Religionen in Deutschland


    Aber was der Weltfrieden damit zu tun haben soll, können wir dann Profs Katze fragen.


    Laut Google gibt es in Sachen 0,1% Muslime, da frage ich mich immer warum es dann die meisten Pegidademos in Dresden gibt. Die können da ja eigentlich kein Problem haben, es ist quasi keiner da.


    Der Durchschnitt in Deutschland beträgt wohl 5%.


    MfG


    Tobias

  • Hi,


    Gut. An dem Punkt, wo Bremsi und Falk sich über Religion und die sich daraus ergebenden Konsequenzen für den Weltfrieden unterhalten, steig ich aus.



    Kann es sein das Du Dich nicht traust die Pusselteile zur Antwort zusammenzusetzen?
    Kalkofe traute sich jedenfalls.


    solong...

    • Offizieller Beitrag

    Laut Google gibt es in Sachen 0,1% Muslime, da frage ich mich immer warum es dann die meisten Pegidademos in Dresden gibt. Die können da ja eigentlich kein Problem haben, es ist quasi keiner da.


    Der Durchschnitt in Deutschland beträgt wohl 5%.


    Ich könnte jetzt Falk bitten, das Dilemma aufzulösen. Aber da da eh nichts Gutes rumkommt, mach ich das mal eben selbst. Auch im Rückgriff auf die oben angesprochene Bertelsmann-Studie.


    Es ist offensichtlich, dass die Angst vor Muslimen dort am größten ist, wo es gar keine (bzw. kaum) Muslime gibt. Dort, wo man seine Meinung zu Zuwanderern muslimischen Glaubens nicht aus persönlichem Kontakt bezieht, sondern aus der Presse. Derselben Presse übrigens, die man sonst der Lüge bezichtigt, wenn die verbreitete Kunde nicht ins Weltbild passt.


    Darüber, dass eine Gruppierung, die mehrheitlich aus Atheisten besteht, vom "Abendland" faselt, muss man eigentlich gar nicht mehr reden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!