Sehr sehenswerte Sendung von Günther Jauch gestern Abend im Ersten. Als Gäste, unter anderem, Thomas de Maiziere und Ulrich Wickert.
Video "Der Terror-Schock - wie reagieren wir auf die neuen Anschl
PEGIDA - Meinungen und Diskussionen
-
-
-
Hi,
Hab mir die Sendung angesehen. Die Dame in der Sendung meinte, das Karikaturen die Religion
betreffend in anderen Ländern ohnehin nicht erlaubt seien.
SZ-Online: Legida darf in Leipzig keine Mohammed-Karikaturen zeigen
Die Meinungsfreiheit einzuschränken wird sicherlich Prbleme minimieren.Die Chinesen wieder...-->Verbot von Schleier und Burka: Wie China mit Muslimen umgeht - International - Politik - Handelsblatt
Vieleicht ein Exportschlager für Europa?
solong...
-
Hi,
Die Chinesen wieder...-->Verbot von Schleier und Burka: Wie China mit Muslimen umgeht - International - Politik - HandelsblattVieleicht ein Exportschlager für Europa?
solong...
Ja das wird klasse! Zusammen mit Exportschlagern wie das "bis zur Unkenntlichkeit zensierte Internet", "Meinungsfreiheit in politischen Grenzen" und "Verfolgung und Verschleppung Andersdenkender".Ich freu mich drauf
-
Zitat von falk205
Die Chinesen wieder...-->Verbot von Schleier und Burka: Wie China mit Muslimen umgeht - International - Politik - Handelsblatt
Vieleicht ein Exportschlager für Europa?
Wir improtieren viel aus China, manches entspricht u.U. nicht ganz unseren Vorgaben.
So auch das Verbot von einem Schleier, es verstöst gegen das GG Artikel 4, 1 und 2.Viele Grüße
Bremsbacke
-
Hi,
Grundgesetz:
Artikel 4(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.Da seh ich keine Kleidervorschrift und die Einführung der Scharia
wird damit auch nicht möglich.solong...
-
-
Hat das irgendwer behauptet? Hör auf, Strohmänner zu bauen.
-
Zitat von GG Art. 4 (2)
Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.
Warum muslimische Frauen ein Kopftuch tragen - Die Religion des IslamZitat von falk205Da seh ich keine Kleidervorschrift
Ich schon.
Zwar keine Vorschrift aber eine dringende Empfehlung. -
Ihr redet aneinander vorbei. Bremsi meint die islamische Kleidervorschrift ("Frauen müssen Kopftuch tragen"), Falk dagegen das in Rede stehende rechtliche Verbot ("Frauen dürfen [in bestimmten Bereichen] kein Kopftuch tragen").
Da das Tragen des Kopftuches Bestandteil der muslimischen Religion ist, ist das erstmal durchs Grundgesetz geschützt. Um hier das Grundrecht auf freie Religionsausübung einzuschränken, bedürfte es schon verdammt guter Gründe, die ich beim Kopftuch nicht sehe. Die Einführung der Scharia (die außer ein paar radikalen Spinnern niemand ernsthaft fordert) wäre was anderes, weil die dem GG widerspräche. Aber es soll doch in diesem Land bitte jeder so rumlaufen dürfen, wie er möchte.
-
Ich komme gerade von der noLEGIDA-Demo in Leipzig. 40.000 friedliche Demonstranten auf der einen, 4000 LEGIDA-Anhänger auf der anderen Seite. War eine sehr schöne, Mut machende Veranstaltung
-
Moin Albi
Leipzig ist ja auch der Geburtsort der friedlichen Montagsdemo.
10 : 1 gefällt mir gut, das Verhältnis.
Aber wieso nach Leipzig fahren - ist Halle aussen vor bei ..egida-Demos?LG Kai
-
-
Hi,
Ich komme gerade von der noLEGIDA-Demo in Leipzig. 40.000 friedliche Demonstranten auf der einen, 4000 LEGIDA-Anhänger auf der anderen Seite. War eine sehr schöne, Mut machende Veranstaltung
Erzähl doch mal. Hat sich die Legida daneben benommen?
Bekomm ja alles nur aus den Medien mit. Augenzeugenbericht wäre Super.solong...
-
Zitat von falk205
Erzähl doch mal. Hat sich die Legida daneben benommen?*
Bekomm ja alles nur aus den Medien mit. Augenzeugenbericht wäre Super.
Achtung! Albi wurden auf der Demo 200€ zu gesteckt damit er die Meinung vertritt die auch die Tagesschau vertritt!
Womit wir wieder bei der ollen "Lügenpresse" wären die es bei manchen gibt und bei manchen nicht. -
Moin Albi
Leipzig ist ja auch der Geburtsort der friedlichen Montagsdemo.
10 : 1 gefällt mir gut, das Verhältnis.
Aber wieso nach Leipzig fahren - ist Halle aussen vor bei ..egida-Demos?LG Kai
Für Halle war heute tatsächlich auch eine "HALGIDA"-Demo angemeldet. Doch dann kam diese Meldung auf Facebook:ZitatDie seiteninhaber der Halgida Seite müssen sich mal noch bei euch für die 2 Statuse entschuldigen. Einer War krank geworden und wusste nicht das ich Absage da es zu wenig Ordner gab. Da ich ohne diese Person keine Demo hätte machen können hatte sie die Absage selber in die Hand genommen.
Für Verwirrung wollten wir nicht stiften. Wir bitten um euer Verständnis. Selbst für uns ist es eine missliche Lage. In Zukunft wird uns das nicht mehr passieren.
Ich hab mich halb tot gelacht.Hi,
Erzähl doch mal. Hat sich die Legida daneben benommen?
Bekomm ja alles nur aus den Medien mit. Augenzeugenbericht wäre Super.solong...
Es war extrem voll, sodass ich mit meinen 1,79m keine LEGIDA-Demonstranten sehen konnte. Ich habe aber keine Ausschreitungen mitbekommen. Die Polizei hat beide Gruppen aber auch gar nicht aufeinandertreffen lassen, da war mit Zäunen alles fein säuberlich getrennt.
Die LEGIDA-Leute kamen auch erst, als die Kundgebung von uns Gegendemonstranten schon in vollem Gange war. -
Diese Demos spalten die Gesellschaft.
-
Anscheinend liefert sich die antifa in leipzig, hanover und düsseldorf gerade strassenschlachten mit der polizei. weis da jemand was darüber ??
-
-
Diese Demos spalten die Gesellschaft.
Ja. In dafür und dagegen.
Das war bei S21 bei uns genauso:
Die Hälfte dafür die Hälfte dagegen.Und jetzt?
Jetzt vertragen sich alle wieder.
An allem nagt der Zahn der Zeit. Auch an ...GIDA.
Irgentwann interesiert es keinen mehr und dann hören sie auch wieder auf mit ihren Demos. -
Anscheinend liefert sich die antifa in leipzig, hanover und düsseldorf gerade strassenschlachten mit der polizei. weis da jemand was darüber ??
Ich bin unmittelbar nach dem Ende der Demo nach Hause gefahren, von daher weiß ich das nicht. Es würde mich bei der Antifa aber nicht wundern. -
Wobei man nicht von "der Antifa" sprechen sollte.
Es sind Gruppen die sich als antifaschistisch verstehen.
Bin selber auch antifaschistisch eingestellt. Trotzdem werde ich keine Flaschen auf die Polizei.Verhält sich hier ähnlich, wie bei den Moslems, nur, dass ich sagen würde, der gewaltbereite Anteil der verschiedenen Antifa-Gruppen ist größer als der der Moslems.
-
-
Glaubt Ihr das die Rede unseres Bundespräsidenten etwas bewirken wird ?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!