Glaubt Ihr das die Rede unseres Bundespräsidenten etwas bewirken wird ?
Welche denn?
Glaubt Ihr das die Rede unseres Bundespräsidenten etwas bewirken wird ?
Welche denn?
Was, wann, wo hat er denn geredet?
Gibts einen Link .. bitte.
Vermutlich die Rede, die er heute hielt*. Immerhin bewirkt sie schonmal, dass Deutz drüber nachdenkt, ob sie was bewirken wird. Ein guter Anfang, wie ich finde.
Natürlich bewirkt so eine Rede etwas. Sie ruft vielfältigste Reaktionen hervor. Die einen werden sie ablehnen, die anderen gut finden. Man darf nur nicht erwarten, dass der Präsident was sagt und sich plötzlich alle liebhaben.
Sehr gute Rede. Hätte ich von Gauck auch nicht anders erwartet.
Ich glaube allerdings nicht, dass irgendein Pegida-Anhänger sich davon beeindrucken und/oder umstimmen lässt.
Hi,
die Rede war ja nicht auf Pegida gemünzt. Um die Terrorakte ging es dabei.
Die Frage ist also ob sich die Terroristen davon beeindrucken lassen.
solong...
falk205
Das sich Radikale und Extremisten von Worten unbeeindruckt zeigen,
sollte jedem klar sein.
Leider kann man mit derart vernagelten Fanatikern nicht reden.
Ich verstehe diese Rede als eine Aufforderung an alle freiheitsliebende Menschen, Unterschiede auszuräumen, Ängste zu beseitigen und gegen den Terror - egal aus welcher Richtung - eine gemeinsame Front zu bilden.
LG Kai
Dafür waren leider nur wenige Musleme da .
Wo denn? In Berlin waren laut bekannten wohl einige.
Dafür waren leider nur wenige Musleme da .
..und selbst wenn von 20 Anwesenden nur eine/einer Moslem ist,
werden die 5 % Anteil in Deutschland doch perfekt repräsentiert.
Es ist auch garnicht so wichtig, wieviele dort waren.
Viel wichtiger finde ich, wieweit die Botschaft reicht und
wieviele bereit sind, der Aufforderung zu folgen.
LG Kai
Doch Kai meiner Meinung währe es schön gewesen wenn sich eine grössere Anzahl an Muslemen sich an der Mahnwache beteiligt hätten , da es ja in den Diskussionen immer um Musleme geht , und mein lieber Nils es haben nur wenige Musleme an der Mahnwache teil gemommen ,obwohl ich mir nicht sicher bin ob ich als Muslem dahingegangen
M-u-s-l-i-m oder auch M-o-s-l-e-m, aber bitte nicht beides kombinieren.^^
In der SZ gab es gestern einen netten, kleinen Artikel mit Fakten zum Salafismus. Das hilft vielleicht das ganze Thema rund um den Extremismus nüchterner zu betrachten.
---> Fakten zum Salafismus in drei Grafiken - Politik - SZ
Wie gesagt, ich habe nur von bekannten gehört.
Ich versteh aber auch nicht, warum sich jeder Moslem jetzt öffentlich distanzieren muss.
Nach den Anschlägen von Norwegen kam schließlich auch nicht viel von den Christen
Hi,
Statistiken sind auch nicht immer ein guter Ratgeber für die eigenden Gefühle.
Statistisch gesehen sollten keine Atomkraftwerke in die Luft fliegen
und die NSU Morde sind von der Zahl her vieleicht übersichtlich,
gefühlt aber unverzeilich.
solong...
Alles anzeigenHi,
Statistiken sind auch nicht immer ein guter Ratgeber für die eigenden Gefühle.
Statistisch gesehen sollten keine Atomkraftwerke in die Luft fliegen
und die NSU Morde sind von der Zahl her vieleicht übersichtlich,
gefühlt aber unverzeilich.
solong...
Arg Falk, du fängst schon wieder eine neue Baustelle an, wir können jetzt über Statistik diskutieren.
Statistisch gesehen fliegen auch Atomkraftwerke in die Luft, nennt sich Restrisiko.
Das ist zwar sehr sehr klein, aber es ist statistisch vorhanden. Wäre das bei 0 gäbe es kein Harrisburg, Tschernobyl und Fukushima etc. Da darfst du gerne im Kernkraftwerkthread weiterdiskutieren.
Genauso ist es mit Terroranschlägen jeglicher Art, man kann das Restrisiko minimieren, aber es gibt keine 100% Sicherheit. Das tat es noch nie.
Es wird immer einen Deppen geben, der meint er könne mit solchen Taten die Welt verbessern und einen Weg findet, irgendwelche Sicherheitssysteme auszuhebeln.
Aber die Statistik zeigt, dass es wahrscheinlicher ist, dass radiakle Rechte eine Straftat begehen, also irgendwelche Salafisten. Das zeigt wo man seine Prioritäten hinlegen sollte.
MfG
Tobias
Wie gesagt, ich habe nur von bekannten gehört.
Ich versteh aber auch nicht, warum sich jeder Moslem jetzt öffentlich distanzieren muss.
Nach den Anschlägen von Norwegen kam schließlich auch nicht viel von den Christen
Natürlich soll nicht jeder Moslem sich öffentlich distanzieren , es währe schön wenn die Öffentlichkeit gesehen hätte das sich ein grosser Anteil Moslems an der Mahnwache beiteiligt .
Hi,
Alte Leute Demo-->
Wolfgang Sch
Wer da hingeht, dem kann es schlecht ergehen-->
Berlin und Dresden: Geheimdienste warnen vor Terror-Anschl
Sollten die alten Leute doch lieber hinterm Ofen sitzen?
solong...
Nanu Gegendemonstranten werden für Ihren Aufmarsch bezahlt
Steuergeld-Missbrauch: Setzte die Staatskanzlei in Sachsen bezahlte
Das schöne Geld
Nanu, Deutz wundert sich über vier Wochen alte Meldungen.
Der nächste, der hier Kopp als "Quelle" nutzt, verdient Schläge auf den selbigen.
Sogar aus dem Artikel selbst geht hervor, dass die in der Überschrift aufgestellte These kompletter Humbug ist. Auf die "Lügenpresse" schimpfen, aber jeden Mist aus dem Internet glauben - und da wundern sich die Anhänger solcher Portale immer, warum man sie nicht ernst nehmen will.
Hast Du den Smiley gesehen
Hab ich. Ich bin aber der Meinung, dass gerade bei einem so kontrovers diskutierten Thema derartige Fehlinformationen nicht auch noch weiter verbreitet werden müssen. Noch dazu, wenn - trotz Smiley - nicht wirklich deutlich wird, was der alte Treckerfahrer uns damit sagen will, weil er sich wie immer nicht ganz klar ausdrücken will oder kann.
Am Ende denkt noch jemand, du glaubst das tatsächlich. Wär ja schade, ne?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!