1. Schritt : Vergaser reinigen

  • Hallo,
    heute war es endlich so weit - ich durfte meine Schwalbe abholen. :bounce:
    Ich war überrascht, dass sie in einem guten Zustand ist (Bilder folgen die nächsten Tage)


    Am späten Nachmittag hatte ich mir vorgenommen den Vergaser zu demontieren, auseinander zu nehmen und mit Spiritus zu reinigen (+ gekaufte Ersatzteile einzubauen)
    Die Demontage und das Öffnen des Vergasers liefen ohne Probleme, genau wie das Rausschrauben der Halterung für die Hauptdüse und das Schwimmernadelventil.
    Dann gingen jedoch die Probleme los : Keine einzige Düse lässt sich lösen !
    Hab dann erstmal die Düsen so belassen um sie nicht ganz "auszunudeln" ;(
    und hab sie kräftig mit WD 40 eingesprüht.


    So zu meiner Frage:
    Gibt es einen Trick um die Düsen zu lösen und ist der letzte Ausweg das Austauschen der gesamten Düsenhalter ? (wäre dann ja auch die Schwimmerwanne, da die Starterdüse dort verschraubt ist)



    Vielen Dank schon im Vorraus :mrgreen:


    Mfg Schorsch

  • Hallo,
    mir ist noch eine Frage aufgekommen :
    Kann man die Düse des Schwimmernadelventils eigentlich abschrauben, genauso wie die Düse die auf dem Bild, welches ich unten verlinken werde, neben Schwimmernadelventil und Hauptdüsenhalter liegt ?






    Mfg
    Georg

    • Offizieller Beitrag

    Und wenn man die Düse nicht mehr braucht, kann man den ausgeschraubten Düsenstock inkl. Düse mit der Düse in einen Schraubstock spannen und dann den Düsenstock abdrehen (8er oder 9er Maul). So ähnlich geht das auch mit der Leerlaufdüse. Nur dass du da die Leerlaufdüse spannst und den Vergaser drehst.
    Sirko

  • nimm einen qualitativ hochwertigen Schraubenzieher der exakt passt, dann geht auch jede Düse raus. Mit Baumarktzeug macht man nur die Düsen kaputt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!