Fehlende Lager- Duo

  • Hallo ich baue mir derzeit eine Simson Duo auf mit der ich fast fertig bin, aber leider komm ich nicht weiter da mir 2 Lager für den Halbautomatikmotor fehlen. Es fehlt mir das Lager der Schaltbetätigung mit den 28 Kugeln die einen immer entgegen fliegen wenn man den den Deckel abnimmt. Zudem fehlt mir das Lager unter dem Kupplungsritzel welches auf dem Lager 6000 der Wellenlagerung aufliegt.


    Ich weiß weder wie die Lager heißen und wo ich sie bekomme :(
    Akf, Dumcke und Moped Store habe ich durchsucht ohne erfolg.


    Ich habe eine Anleitung in welche man die Lager sieht weiß aber nicht wie ich sie hier Hochladen kann da die Datei viel zu groß ist.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin ossiosburg


    In der Schaltbetätigung - das ist kein Lager - das sind lose Kugeln.
    Deswegen fliegen die ja raus, wenn man sa auf macht.
    Und sollte auf dem 6000er Lager nicht ein Dichtring sitzen?
    Ich hab hier mal nen Link für Dich:
    Duo 4/1 Aufbau


    Hat mir sehr geholfen beim Teile suchen. :)


    LG Kai d:)

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  • Hallo,


    das sind jeweils keine Lager im eigentlichen Sinne. Schreib mir eine private Nachricht mit deiner Mailadresse, dann schicke ich dir eine Anleitung zur Fliehkraftkupplung zu.


    Es gibt eine Schale für das 6000er Lager. In diese Schale musst du eine gewisse Anzahl von Kugeln mit Fett einlegen und auf die Kupplungswelle zum 6000er Lager schieben. Die 28 Kugeln im Deckel werden auch "nur" mit Fett eingklebt.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!