Versicherung 2015

  • Jetzt bin ich baff!



    Offensichtlich haben sie Ihre Tarife nochmal umgestellt. Oder ich bin schlichtweg bescheuert...


    Teilkasko mit 300€ SB gibt es plötzlich nicht mehr und die anderen Preise, die ich oben gepostet hab hauen auch nicht mehr hin. Dafür gibt es eben jetzt die Unterscheidung in U23 und Ü23. Der Mitgliederrabatt ist auch um 0,10€ geschrumpft.:confused:



    Also jetzt neu:


    ADAC nicht Mitglieder u23 | HP: 89,00 TK: 145,00 (SB: 150)


    ADAC nicht Mitglieder ü23 | HP: 60,00 TK: 100,00 (SB: 150)



    ADAC Mitglieder u23 | HP: 79,00 TK: 135,00 (SB: 150)


    ADAC Mitglieder ü23 | HP: 50,00 TK: 90,00 (SB: 150)



    MfG


    ein etwas verwirrter



    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt auch rote Versicherungskennzeichen, diese kleinen Mopedschildchen. Damit tun sich die Versicherungen aber sehr schwer, wenn jemand kein Händler ist.
    Die Nutzung ist damit auf mehreren Fahrzeugen möglich, unterliegt aber deutlichen Einschränkungen. So ist eine Nutzung zum Brötchen holen oder gar zur Arbeit nicht zulässig.


    Mein örtlicher Versicherungsmensch wollte mir eine verkaufen, wenn ich mit allen meinen Fahrzeugen zu ihm wechsele. Mal sehen, ob er das noch macht, wenn ich soweit bin (was aber bei mir noch dauuuuuern kann ;)) Zur Zeit würde es sich nicht lohnen, denn er ist etwas teurer als die HUK24 und ich habe zu wenige fahrbereite Mopeten.


    Peter

  • Die Oldtimerkennzeichen werden doch H Kennzeichen genannt!?
    Ist Flotte wieder was anderes?


    Oldtimerkennzeichen für Autos sind die H-Kennzeichen, richtig.


    Für Mopeds gibts ja den Oldtimertarif der Allianz mit derzeit eben 48,nochwas Euro.


    Bis 2012 gab es das bei er Allianz noch nicht in dieser Form, sondern einen sogenannten Flottentarif. Da gab es für 75€ 3 Versicherungskennzeichen mit denen man 3 Mopeds mit einem Mindestalter von 30 Jahren versichern konnte, also 25€ pro Fahrzeug. 2013 hat man dann die Mindestanzahl der Mopeds aufgehoben und man konnte seine Oldtimermopeds für je 25€ versichern. 2014 kam dann die Preiserhöhung und damit wars vorbei...




    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Kommt so in etwa hin.
    Anfang 2012 hab ich von der Allianz auch schon ein einzelnes Kennzeichen zu 25,irgendwas bekommen, über den Reck bestellt. Waren dann 30,90 unterm Strich.
    Gute alte Zeit :(

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

  • Kann auch sein, dass es schon die Saison 2012/13 war, als man die Anzahl aufgehoben hat. Die Erinnerung ist trüb, da ich leider nie in den Genuss kam das Ganze zu nutzen. Meine Mopeds sind erst 2014 30 geworden...



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Und was ich laß gelten die kleinen roten Versicherungskennzeichen auch für Sammler,aber nur zu Testzwecken! Nicht für den Alltag!
    Aber wer mehre Fahrzeuge im Aufbau hat,kann damit die jeweilige Maschine testen(Vergaserabstimmung usw).

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • die Ösa hat jetzt auch Preise veröffentlicht. mit 58€ ohne TK für alle jetzt nicht sooo billig


    Ähm das sind für Fahrer unter 23 aber grad mal 2 Euro mehr als bei der WGV Himmelblau, insofern, ist der Tarif doch recht günstig. Interessant ist auch die Teilkasko, die bietet nämlich 100 Euro Selbstbeteiligung (sonst sind es 150 oder auch 50) für 100 Euro Jahresbeitrag an. Um es zusammenzufassen:



    ÖSA (Alter egal) | HP: 58,00 TK: 100,00 (SB: 100)



    Was die Farbe angeht: Ich hab eine grasgrüne S51 mit schwarzem Rahmen, ich hoffe also das das "blöde blaue Jahr" möglichst schnell rum geht :D

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Ja okay für unter 23 ist das billig .. aba bin ich ja irgendwie nicht mehr. TK habe ich noch nie genommen .. könnte man ja aber bei der Preisentwicklung von Schwalben fast drüber nachdenken.
    ÖSA versicherungen kriegt man allerdings nur in Sachsen-Anhalt (und ich glaube auch nur mit wohnsitz in Sachsen-Anhalt), daher ist es halt für viele hier nicht so interessant.


    grüße


    P.S. nein ich habe bisher immer RCP gekriegt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!