Versicherung 2015

  • Beim Blick auf den Kalender ist mir heute aufgefallen das der Mopedjahreswechsel nur noch gut 6 Wochen hin ist.


    Hab schonmal angefangen die Preise zu checken, meine HUK ist noch einen Euro günstiger geworden :D


    Allianz und DEVK hab ich noch keine aktuellen Preise raus finden können.


    Damit die Liste später noch übersichtlich ergänzt werden kann schlag ich mal folgendes Format vor:
    Versicherung Alter | HP(=Haftpflicht): xx,xx TK(=Teilkasko): xx,xx (SB(=Selbstbeteiligung): xxx)



    Hier also die ersten aktuellen Preise für das Verkehrsjahr 2015/2016:


    HUK ab 23 Jahre | HP: 43,00 TK: 71,00 (SB: 150; 300 bei Diebstahl)
    HUK bis 23 Jahre | HP: 72,00 TK: 121,00 (SB: 150; 300 bei Diebstahl)


    WGV ab 23 Jahre | HP: 41,90 TK: 69,90 (SB: 150; 300 bei Diebstahl)
    WGV bis 23 Jahre | HP: 57,00 TK: 91,00 (SB: 150; 300 bei Diebstahl)




    Ich bleib bei der HUK, für Fahrer unter 23 lohnt sich das preislich allerdings nicht, da wird man sicherlich, wie schon in den letzten Jahren, nix günstigeres als WGV finden.


    Weiß jemand wie es dieses Jahr mit Oldtimer- bzw. Flottentarifen aus sieht?


    (Wär gut wenn ein fleißiger Mod mal das 2014er Thema abpinnen und das 2015er anpinnen könnte)

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

    Einmal editiert, zuletzt von Froschmaster ()

  • Ich bleib bei der HUK, für Fahrer unter 23 lohnt sich das preislich allerdings nicht, da wird man sicherlich, wie schon in den letzten Jahren, nix günstigeres als HUK finden.


    Du meinst nix günstigeres als die WGV, oder?



    Hier mal noxh die ergänzung für die WGV Himmelblau, die es nur online gibt:


    WGV Himmelblau ab 23 Jahre | HP: 40,90 TK: 67,90 (SB: 150; 300 bei Diebstahl)
    WGV Himmelblau bis 23 Jahre | HP: 56,00 TK: 89,00 (SB: 150; 300 bei Diebstahl)



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Ja stimmt jetzt erinner mich wieder an letztes Jahr, da gab es noch die WGV Himmelblau die nochmal einen Euro billiger war als die WGV. Ob es auf den Euro ankommt weiß ich nicht. Wer wegen einem Euro die Versicherung wechselt baut wahrscheinlich auch die billigsten Wedis ein weil sie nochmal 20 ct günstiger sind :P

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Die HUK, da hat mich das ab Mai 40€ gekostet...



    Das ist ja der Standardpreis für Fahrer ab 23 Jahre.



    Standard wäre die 43 euro wie oben genannt. ab mai dann 3 euro gespart.
    ob mich die drei euro dann ärmer machen?
    ich halte es so, wie es für mich am einfachsten ist. ich hol es mir, wenn ich es brauche.
    wenn ich jetzt eh in der Sparkasse zu tun hätte und mir dort auch gleich ein kennzeichen kaufe, dann ist das halt so. andererseits könnte ich mir auch die mühe machen und online meine Daten bei himmelblau reintackern.
    wie gesagt. wie und wann ich es brauche. mein letztes hab ich mir erst im September gekauft.
    selbst wenn ich hier 15 euro aufs jahr mehr bezahle als dort..........egal
    ich fahre auch keine 20 km weil dort der sprit 1 Cent günstiger ist.



    aber jeder wie er will oder kann oder soll oder muß.
    was aber nicht heißt, daß dieser thread keinen sinn macht

    manche kennen mich, manche können mich

  • Ja da darf jeder seine eigene Meinung haben. Ich werd demnächst wahrscheinlich wieder einen Brief von der HUK bekommen. Da steht dann drin, das ich einfach nur 43 Euro überweisen muss. Und schon bekomm ich ohne irgendwelche Formalitäten mein Kennzeichen. Das ist super praktisch, da muss ich nämlich nicht zu irgen ner Sparkasse wackeln und tausend Formulare ausfüllen. Und es gibt tatsächlich Leute für die es auf 15 Euro ankommt. Ist immerhin eine Kiste Bier.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Eigentlich hätte ich auch wieder eine Übersicht, wie in den letzten Jahren erstellt, aber da Tobias jetzt schon ein spezielles Format vorgeschlagen hat, erübrigt sich das wohl?


    Was die Preise der WGV angeht, kann ich sagen, dass diese identisch mit dem vergangenen Jahr sind.

  • War nur ein Vorschlag, du darfst gerne eine Übersicht erstellen.


    Ziel von mir war es das nicht einer alle Seiten absuchen muss, sondern das jeder ein paar übernimmt. Außerdem sind natürlich die Versicherungen interessant, die online keinen Preis raus rücken.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Und es gibt tatsächlich Leute für die es auf 15 Euro ankommt.



    logisch, das will ich auch gar nicht in abrede stellen. wenn ich jetzt nur ein Fahrzeug hätte auf das ich angewiesen bin und es auch täglich nutzen müsste, wäre es mir auch nicht egal. dann würde ich auch schauen wo ich am günstigsten mein schild bekomme.
    aber wie gesagt, kaufe ich mein schild wenn ich es brauch. das kann auch erst im herbst sein. von daher ist es mir eigentlich egal ob es hier oder da einen euro billiger ist

    manche kennen mich, manche können mich

  • Die Frage ist doch nicht unbedingt welches die billigste, sondern welches die günstigste Versicherung ist. Diese Frage läßt sich aber nicht über den Preis beantworten. Ich hatte z. B. im letzten Jahr einen Schadensfall bei meiner Hausratversicherung. Aufgrund der gemachten Erfahrungen war ich froh, dass ich vorher von der HUK24 Onlineversicherung zur HUK mit dem Vorort Service gewechselt bin. Ich hatte einen direkten Ansprechpartner und bin nicht in irgendwelchen Telefonschleifen gelandet. Drei Tage nach Schadenseintritt war das Geld, in Höhe des Neupreises, auf meinem Konto. Bei einem, der durch Blitzschlag zerstörrten Geräte, (WLAN Router) reichte eine alte Rechnung, beim anderen Gerät (Drucker), reichte sogar meine Schätzung was das Ding vor 12 Jahren gekostet hat. Für mich kommt jedenfalls grundsätzlich kein Onlineanbieter mehr in Frage. Bei der Mopedversicherung sind die Onlinepreise bei der HUK24 ohnehin identisch mit der HUK mit vor Ort Service. Und nein, ich habe keinerlei persönlichen Bezug zur HUK oder deren Vertreter. Jedenfalls brauch ich keine Versicherung die mir den Himmel auf Erden verspricht, um später mein blaues Wunder zu erleben. Aber vielleicht klappt die Abwicklung bei einer Onlineversicherung ja auch absolut reibungslos. Wäre schön, wenn jemand über seine Erfahrungen berichten könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!