Kabel scheuern Lack ab

  • Morgen,
    ich hab beobachtet, dass die Kabel und Bowdenzüge den Lack in der Führung an der Lampenmaske abscheuern. Das Gleiche passiert auch an der Kante zwischen Lampenmaske und Alublech. Kann es sein, dass man die Bowdenzüge nach einem bestimmten Schema einbauen muss? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal im Vorraus


    Gruß Draco

    Mein Fuhrpark: Kr51/1F Bj.1973; Wartburg 311 Kdw; MZ ETZ 250A

    • Offizieller Beitrag

    So richtig viel zum Thema passendes ist auf dem Bild nicht zu erkennen.


    Um welche Honda handelt es sich denn?
    Ist das noch original Lack oder schon übergetüncht?


    Sollte es sich reinweg zufällig um eine Schwalbe handeln, dann schau mal in DAS BUCH auf Seite 173, Bild 300, da siehst Du wie Kabel und Bowdenzüge geführt werden.


    Peter

  • …tut mir leid es handelt sich um eine Kr51/1 (s. Signatur). Bild 300 hab ich mir angeguckt und es sieht bei mir genau so aus, nur das der Lack sich langsam abreibt! Mit meiner Frage meinte ich eigentlich wie die Kabel zwischen Beinschild und Lampenmaske verlegt sind, also ob die dreimal um den Rahmen gewickelt sind oder nur rechts oder nur links langgelegt werden. Ist übrigend der neue (s*****) schöne Lack auf Wasserbasis. Trotzdem Danke


    Gruß Draco

    Mein Fuhrpark: Kr51/1F Bj.1973; Wartburg 311 Kdw; MZ ETZ 250A

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Draco,


    auf Deinem allerdings wenig aussagekräftigem Bild ist doch zu erahnen, dass zumindest ein Bowdenzug zwischen Alu-Luftfilterabdeckung und Lampenmaske verläuft und nicht im Schlitz der Lampenmaske. Dort gehört er hin.


    Google mal nach Bildern mit "Lampenmaske Schwalbe", da könntest Du fündig werden oder halt hier:
    http://www.simson-moped-forum.…de=implement_file&id=3688


    Peter
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!