Hallo alle zusammen,
ich suche verzweifelt nach den Schrauben, womit das Armaturenblech (alte Ausführung) befestigt wird.
https://www.akf-shop.de/simson…o-auf-rueckseite/a-76702/
Danke schonmal
LG Jonas
Hallo alle zusammen,
ich suche verzweifelt nach den Schrauben, womit das Armaturenblech (alte Ausführung) befestigt wird.
https://www.akf-shop.de/simson…o-auf-rueckseite/a-76702/
Danke schonmal
LG Jonas
Moin Jonas
..und willkommen im Nest.
Ich bin nicht sicher, ob die Schrauben von /1 und /2 passen..
Aluabdeckblech Beinschild: 2 x M4x8 Schlitzschraube
LG Kai d:)
Auf Bildern habe ich schön öfters so eine etwas breitere Graue Schlitz Schraube gesehen. Kann sie aber im Netz nicht finden. Sie sieht aus als wäre sie aus Plastik.
Auf Bildern habe ich schön öfters so eine etwas breitere Graue Schlitz Schraube gesehen. Kann sie aber im Netz nicht finden. Sie sieht aus als wäre sie aus Plastik.
Vergiss mal was Kai erzählt hat, das ist Mist.
Bei der KR51 (nicht KR51/1) ist ja der T-Luftfilter montiert und je nach Baujahr der NKJ 153-5 oder 16N1-1.
Das Beinschild der KR51 hat 2 Halter für Tupfer und Choke (nicht Startvergaser) für den NKJ-Vergaser. Das Armaturenblech wird in diesem Fall mit 2 Hohlschrauben am Beinschild befestigt, durch diese auch die Bowdenzüge gehen. Das sind große hohlgebohrte Schlitzschrauben. Bei den späten KR51 mit 16N1-1 Vergaser waren die Züge dann schon am Lenker und die Schrauben blieben leer.
Die Hohlschrauben gibt es meines Wissens nicht als Nachbau, maximal irgendwo noch als Lagerware.
MfG
Tobias
Vergiss mal was Kai erzählt hat, das ist Mist.
MfG
Tobias
Danke Rossi, wie immer sehr einfühlsam.
Du hast natürlich Recht, die M4 passen da nicht.
Aber das habe ich auch nicht behauptet..
Hab grade mal Bilder gekuckt - das sind ja riesige Löcher
Um die Frage des TE zu beantworten: Welche Größe passt denn?
Danke Rossi, wie immer sehr einfühlsam.
Wir sind hier nicht aufm Ponyhof, sondern im Streichelzoo und du hast die Tüte mit dem Futter, da ist Krieg.
Sorry bei Technik gibt es nur Richtig oder falsch und nicht vielleicht.
Und was soll ich sagen, es ist nicht das erste mal, dass du bei der KR51 Mist geschrieben hast.
Also:
Lieber Jonas, vergiss bitte den Thread von Kai71, der ist falsch und so nicht zu gebrauchen.
MfG
Tobias
Alles klar vielen Dank für eure Infos werde nachher noch ein Bild hochladen von einer schrabe die vorher drin war. (leider ist davon 1 Kaputt)
Mfg
Jonas
Moin Tobias
Es ist, wie auch bei den anderen Malen, die Differenzierung, die ich vermisse.
Ich stimme Dir zu, das ich zum Thema KR 51 bisher nur Vermutungen geäussert habe,
welche sich als falsch herausstellten.
Ich habe mich auch jedesmal artig bedankt, das Du das richtigstellst.
Nicht zuletzt dafür gibt es dieses Forum -
das Unwissende fragen (oder vermuten) und Wissende antworten.
Das finde ich gut so und so soll es m.M.n. sein
Du hättest z.B. schreiben können: Nein, die M4 Schrauben passen nicht!
Aber meinen ganzen Beitrag als Mist oder falsch hinzustellen finde ich nicht in Ordnung,
oder gibt es an meinem Willkommensgruß auch was zu meckern..
Suche mal nach Schrauben DIN 921
Siehe hier z.B.:
DIN 921 Flachkopf grosser Kopf - Edelstahl-Schrauben.com
LG Volker
Suche mal nach Schrauben DIN 921
Siehe hier z.B.:
DIN 921 Flachkopf grosser Kopf - Edelstahl-Schrauben.com
LG Volker
Ich müsste in die Garage rüber, da liegen noch ein paar, aber die hatten wohl kein normales Gewinde. Aber die Steigung könnte Jonas ja vorher messen.
Die Frage ist ja noch, welchen Vergaser Jonas hat und ob er die Bohrung in der Schraube überhaupt brauch.
Mfg
Tobias
Die Hohlschrauben gibts bei Zweirad Johnson Suhl - Shop in verchromter Ausführung ArtikelNr.: SR1087 oder bei .:: OldtimerDienst-Engisch ::. in schwarz/unverchromt Artikelnummer 7580
mfg Gert
Sollte normales 8mm oder 10mm Gewinde sein, und wenn kein NKJ Vergaser mehr drin ist (ab 1965) werden nur Schrauben rein gemacht. Ist bei meiner 65er auch so.
LG Volker
Es ist ein M10 Gewinde.
Gruß Peter
Hey nochmals danke für eure Tipps !
Konnte das problem schnell und einfach lösen.
Ich habe einfach die zweite Schraube wieder gefunden.
Werde euch morgen, wenn ich an der Arbeit bin ein Bild hoch laden.
Mfg Jonas
Hi,
wenn die Schraube passt, kannst du die gerne verwenden, aber es scheint mir keine originale zu sein.
MfG
Tobias
Es ist leider keine orinale!
Gruß Peter
Genau, original gehören da verchromte Metallschrauben rein, die fast genauso aussehen. Aber wenn's hält, sind die hässlichen Plasteschrauben auch o.k....
VG nachbrenner
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!