Hallo Leute,
Heute kam der von AKF grundüberhohlte Motor (mit Vergaser) zurück zu mir. Hat alles in etwa 300 gekostet; es wurden viele Teile im Motor ausgetauscht (Kupplungsteile, Zylinderteile, Dichtungen, ...) und das Ding sieht aus wie geleckt
Leider habe ich jetzt doch noch ein paar Probleme, die beim Wiederzusammenbau aufgetreten sind; einige davon hängen (vermutlich) mit AKF zusammen.
1. Mir ist aufgefallen, dass ich die Hülse vom Gasbowdenzug nicht mehr ordentlich in den Vergaser stecken kann. Trotz rausgedrehter Schraube und ein paar Tropfen Öl blockiert die Hülse nach etwa 1cm. Ich habe die Hälse mal von dem Bowdenzug und der Nadel getrennt (Ich dachte evtl. stimmt etwas mit der Nadel nicht) allerdings passt die Hülse immernoch nicht. Ich habe in der Vergangenheit schon bestimmt 50 mal einen Vergaser ausgebaut, demontiert und wieder eingebaut; ich weiß wie das geht - Aber das geht einfach nicht
Ich kann mir das nur durch zwei Dinge erklären:
- Hülse verbogen - Ich wüsste aber nicht wie - ich habe sie nach dem Ausbau des Motors sicher verwahrt und sie seit dem nicht mehr angefasst ... und so leicht verbiegt sich so ein Ding ja auch nicht...
- Vergaser verzogen (geht das?) ... Ich habe den Vergaser mit dem Motor zusammen regenerieren lassen, von daher besteht die Möglichkeit, dass bei AKF irgendwas schief gegangen ist
Zumindest kann ich bei beiden Teilen, keine Beschädigungen optisch erkennen; keine Dellen oder Kratzer und "optisch" passen sie auch - die Hülse geht ja wie gesagt auch etwa 1cm rein.
2. Ich habe von AKF gleich einen neuen Kupplungszug bestellt, da der alte eh bald hätte getauscht werden müssen (sehr oll...). Hierbei ist mir aufgefallen, dass der Kupplungshebel am Motor sehr weit nach hinten platziert wurde (siehe Bilder). Lt. meines Wissens soll dieser doch in etwa 90° zum Motor stehen.
Zumindest führ diese Situation dazu, dass ich oben am Griff nicht mehr genug Kabel über habe um den Zug zu montieren (das Kabel schaut oben nur gut 1cm aus dem Zug heraus - siehe Bilder).
Ist das so richtig ?!? Der Motor wurde von AKF komplett eingestellt; so auch die Kupplung ... ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das falsch eingestellt haben, trotzdem weiß ich nicht, wie ich den Zug jetzt montieren soll ?!? ...
Und da war noch etwas anderes aber ich erinnere mich gerade nicht... morgen dazu mehr...