Das mit dem Unterbrecher hatte ich doch schon gleich am Anfang geschrieben. Hättest dir den ganzen Aufriss auch sparen können.
Schön das dir jetzt läuft.
Was mir der Ladeanlage usw. ? Hast du die schon angepasst?
verzweiflung dank zündfunken....
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Was hast Du denn getan, das es wieder geht?
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der unterbrecher habe ich eingestellt gehabt doch das Problem war nicht fest genug angezogen... Und da suchste dir einen ab... Wenn du denkst der ist eingestellt. Bezüglich ladeanlage das ich eine 12 Volt. Und meine Grund platte ist ne bilux mit 25w daher alles prima jetzt. Sie läuft und alles funktioniert.
Was Lernen wir daraus? Immer erst nochmal de unterbrecher überprüfen
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Hallo Andy.
Das selbe Problem hatte ich bei der Schwalbe meiner Freundin. Deshalb lag meine Vermutung auch gleich auf den Unterbrecher. Ich hatte auch gedacht, ich habe alles fest gezogen gehabt. Sie funkte ja zum Anfang im ausgebauten Zustand auch. Als ich dann Probelauf machen wollte kam da auch nix mehr. Mir hatte der Peter einen heißen Tip gegeben.
Gruß Björn
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Hallo liebe Gemeinde.
Also das Glück war nur von kurzer Dauer doch nun ist der zündfunke da. Und sie will nicht mehr starten...Folgendes habe ich schon alles gemacht:
Komplette zündung gewechselt (spüle Kabel stecker Kerze kondensator)
zzp auch neu eingestellt.
kolbenring getauscht
vergaser gereinigt
düsen ausgeblasen
Schwimmer neu eingestellt
Achja ist ein 16n1-12 vergaser
tanksiebe gereinigt.
Auspuff gereinigt.Der funken ist blau und die Kerze streut auch nicht.
Die Kerze wird aber nass.
aber wie gesagt möchte nicht anspringen...Bitte um Hilfe da is langsam echt verzweifle.
LG heudii
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Achja und Mit Starterpilot habe ich es auch schon versucht.
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Wenn der Zündfunke da ist und auch zum richtigen Zeitpunkt kommt, kann es ja nur noch am Benzingemisch liegen.
Ist der Schwimmer ggf. undicht? Dazu den ausgebauten Schwimmer mal kräftig schütteln. Hörst du jetzt so ein klirrendes Geräusch, ist Benzin im Schwimmer und die Karre läuft viel zu fett.
Ich geh mal davon aus, dass die Düsen etc. die richtige Größe haben (?).
Luftfilter mal sauber gemacht? Den Stöpsel aus dem dreieckigen Kasten (Beruhigungskasten) rausgemacht und Schmodder abgelassen? Ist der Luftansaugschlauch frei?VG
nachbrenner -
Undicht Nein. Im Kasten ist kein stöpsel.... Habe ihn aber mal mit druckluft durch gepustet wie dein schlauch alles prima. Habe mal des Gemisch fettiger eingestellt. Dann lief sie. Dann warm gefahren und dann standgas und Gemisch nachgestellt. Bin nochmal gefahren ging sie aus.... Kerzen Bild weisslich.... Morgen kommt neuer vergaser.... Weitere Infos die Tage.
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Wenn in dem Kasten (Ansauggeräuschdämpfer) kein Stöpsel ist,
zieh er dort Nebenluft. Da kannst Du den Vergaser vollfett einstellen,
und kriegst es doch nicht richtig hin.
Kerze weiss bestätigt das - zuviel Luft=zu heisse Verbrennung. -
Wo Soll Der stöpsel sein? Ksnn das sein in richtung hinterrad ist relativ weit und am kasten? Weils da gehts ca 2cm rein und dort ist dann alles zu. Also ist Hart. Meiner Meinung nach . Falschluft wird Doch erst am vergaser relevant bzw am Zylinder ünd nicht davor oder? Dass Mit dem em Kezenbild Weiss ich.trotzdem danke:) kannst du evtl mal En Bild schicken von dem stöpsel bzw wo der Sitz. Bzw wie der stöpsel aussieht. Wäre Super.
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Der Ansauggeräuschdämpfer hat schon eine wichtige Aufgabe, die weit über die Geräuschdämpfung hinausgeht. Falschluft ist auch vor dem Vergaser fatal, nicht nur dahinter. Mit einem einfachen, unzulässigen Sportluftfilter würdest Du einen "Serienvogel" auch nicht richtig zum Fliegen bringen.
Guckst Du hier: http://www.mza-vertrieb.de/ima…rmal/S51-KR51.2-81-32.jpg Nr.4 ist dieser Stopfen....
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Sie läuft wieder. Was ich getan habe:
Vergaser neuer drauf
Dichtung stutzen erneuert
Dichtung kümmer
Und der halbmond von polrad war abgeschert
Habe ich au erneuert.Mal schauen wie lang sie diesmal läuft.
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Das abgescherte Halbmond zeigt, dass die Mutter des Polrades nicht fest genug angezogen war. Die muss wirklich fest angezogen werden, da der Halbmond nicht dazu dient, irgendwelche Kräfte zu übertragen. Er ist nur eine Ausrichthilfe beim Aufstecken des Polrades auf die Kurbelwelle.
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Hi,
nein, die muss nicht mal fest. Vorgabe sind 20Nm. Aber es muss der Konus fettfrei sein und einwandfrei. DER überträgt die Kräfte, die Mutter macht nur die Vorspannung.
MfG
Tobias
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Ok danke für die Infos aber sie will mal wieder nicht mehr und habe langsam echt kein bock mehr auf den vogel
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Na was hat denn der liebe Vogel jetzt schon wieder?
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Geht sporadisch an wenn i Se warm habe Stelle ich sie ein und dann geht sie evtl noch 1 zwei mal an und dann geht garnichts Schwimmer vergaser Zündung sind eingestellt richtig. Tja Kerze wird au nass und zundkerze hat sauberen funken aber was da Sache ist keine Ahnung mehr... Des Hobby macht zurzeit kein Spaß
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Wenn "Hasenweiler" bei umme Ecke sein sollte, dann komm doch einfach mal mit Deiner Simme bei mir vorbei.
Peter
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Was mich total irritiert ist dieses Elektrik-Bastelwastel....nach welchem Plan wurde denn jetzt bitte verkabelt? Nach KR51/2N oder nach S51/1B ? Die beiden Anlagen sind doch total unterschiedlich? Ich hab jetzt wirklich alles dreimal durchgelesen und komme irgendwie auf das Ergebnis das eine Anlage (zumindest Teile einer Anlage) von einer S51/1B http://www.a-k-f.de/moser/s51-1b.pdf nach dem Schaltplan einer KR51/2N http://www.a-k-f.de/moser/kr51-2en.pdf verkabelt wurde? Noch dazu in einer Schwalbe die nur 2 statt 4 Blinkleuchten hat? Wie soll das gehen?
LG, Frank
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Na nee, alles halb so wild mit den Blinkern.
Die 12 Volt aus der LiMa werden gleichgerichtet und im Akku gespeichert.
Blinkgeber kommt einfach ein 1x18W für 12V rein - ist der Batterie doch (erstmal) Wurscht, ob sie einen oder zwei Blinker beheizen muss.
LG Kai d:) -
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