verzweiflung dank zündfunken....

  • Das mit dem Unterbrecher hatte ich doch schon gleich am Anfang geschrieben. Hättest dir den ganzen Aufriss auch sparen können.
    Schön das dir jetzt läuft.
    Was mir der Ladeanlage usw. ? Hast du die schon angepasst?

    KR51/1, KR51/2, Spatz, MZ ETZ 150, IWL SR59

  • der unterbrecher habe ich eingestellt gehabt doch das Problem war nicht fest genug angezogen... Und da suchste dir einen ab... Wenn du denkst der ist eingestellt. Bezüglich ladeanlage das ich eine 12 Volt. Und meine Grund platte ist ne bilux mit 25w daher alles prima jetzt. Sie läuft und alles funktioniert.


    Was Lernen wir daraus? Immer erst nochmal de unterbrecher überprüfen :))

  • Hallo Andy.


    Das selbe Problem hatte ich bei der Schwalbe meiner Freundin. Deshalb lag meine Vermutung auch gleich auf den Unterbrecher. Ich hatte auch gedacht, ich habe alles fest gezogen gehabt. Sie funkte ja zum Anfang im ausgebauten Zustand auch. Als ich dann Probelauf machen wollte kam da auch nix mehr. Mir hatte der Peter einen heißen Tip gegeben.


    Gruß Björn

    KR51/1, KR51/2, Spatz, MZ ETZ 150, IWL SR59

  • Hallo liebe Gemeinde.
    Also das Glück war nur von kurzer Dauer doch nun ist der zündfunke da. Und sie will nicht mehr starten...


    Folgendes habe ich schon alles gemacht:
    Komplette zündung gewechselt (spüle Kabel stecker Kerze kondensator)
    zzp auch neu eingestellt.
    kolbenring getauscht
    vergaser gereinigt
    düsen ausgeblasen
    Schwimmer neu eingestellt
    Achja ist ein 16n1-12 vergaser
    tanksiebe gereinigt.
    Auspuff gereinigt.


    Der funken ist blau und die Kerze streut auch nicht.
    Die Kerze wird aber nass.
    aber wie gesagt möchte nicht anspringen...


    Bitte um Hilfe da is langsam echt verzweifle.


    LG heudii

  • Wenn der Zündfunke da ist und auch zum richtigen Zeitpunkt kommt, kann es ja nur noch am Benzingemisch liegen.
    Ist der Schwimmer ggf. undicht? Dazu den ausgebauten Schwimmer mal kräftig schütteln. Hörst du jetzt so ein klirrendes Geräusch, ist Benzin im Schwimmer und die Karre läuft viel zu fett.
    Ich geh mal davon aus, dass die Düsen etc. die richtige Größe haben (?).
    Luftfilter mal sauber gemacht? Den Stöpsel aus dem dreieckigen Kasten (Beruhigungskasten) rausgemacht und Schmodder abgelassen? Ist der Luftansaugschlauch frei?


    VG
    nachbrenner

  • Undicht Nein. Im Kasten ist kein stöpsel.... Habe ihn aber mal mit druckluft durch gepustet wie dein schlauch alles prima. Habe mal des Gemisch fettiger eingestellt. Dann lief sie. Dann warm gefahren und dann standgas und Gemisch nachgestellt. Bin nochmal gefahren ging sie aus.... Kerzen Bild weisslich.... Morgen kommt neuer vergaser.... Weitere Infos die Tage.

  • Wo Soll Der stöpsel sein? Ksnn das sein in richtung hinterrad ist relativ weit und am kasten? Weils da gehts ca 2cm rein und dort ist dann alles zu. Also ist Hart. Meiner Meinung nach . Falschluft wird Doch erst am vergaser relevant bzw am Zylinder ünd nicht davor oder? Dass Mit dem em Kezenbild Weiss ich.trotzdem danke:) kannst du evtl mal En Bild schicken von dem stöpsel bzw wo der Sitz. Bzw wie der stöpsel aussieht. Wäre Super.

  • Sie läuft wieder. Was ich getan habe:
    Vergaser neuer drauf
    Dichtung stutzen erneuert
    Dichtung kümmer
    Und der halbmond von polrad war abgeschert
    Habe ich au erneuert. :)


    Mal schauen wie lang sie diesmal läuft.

  • Das abgescherte Halbmond zeigt, dass die Mutter des Polrades nicht fest genug angezogen war. Die muss wirklich fest angezogen werden, da der Halbmond nicht dazu dient, irgendwelche Kräfte zu übertragen. Er ist nur eine Ausrichthilfe beim Aufstecken des Polrades auf die Kurbelwelle.

  • Geht sporadisch an wenn i Se warm habe Stelle ich sie ein und dann geht sie evtl noch 1 zwei mal an und dann geht garnichts Schwimmer vergaser Zündung sind eingestellt richtig. Tja Kerze wird au nass und zundkerze hat sauberen funken aber was da Sache ist keine Ahnung mehr... Des Hobby macht zurzeit kein Spaß

    • Offizieller Beitrag

    Wenn "Hasenweiler" bei umme Ecke sein sollte, dann komm doch einfach mal mit Deiner Simme bei mir vorbei.


    Peter

  • Was mich total irritiert ist dieses Elektrik-Bastelwastel....nach welchem Plan wurde denn jetzt bitte verkabelt? Nach KR51/2N oder nach S51/1B ? Die beiden Anlagen sind doch total unterschiedlich? Ich hab jetzt wirklich alles dreimal durchgelesen und komme irgendwie auf das Ergebnis das eine Anlage (zumindest Teile einer Anlage) von einer S51/1B http://www.a-k-f.de/moser/s51-1b.pdf nach dem Schaltplan einer KR51/2N http://www.a-k-f.de/moser/kr51-2en.pdf verkabelt wurde? Noch dazu in einer Schwalbe die nur 2 statt 4 Blinkleuchten hat? Wie soll das gehen?


    LG, Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!