KR51/2 6V Elektronikzündung springt nicht mehr an.

  • Hallo


    Nochmals alles abgebaut was auch nur ein Kabel halb verdeckt. Alles in Ordnung. Das neue Steuerteil ist bestellt. Ich für meinen Teil und unter zur Hilfe name dieses Schaltplans denke, dass der regelbare Widerstand kaputt ist und ich Dort dann meinen Zündimpuls über besagtes Massekabel verliere.
    Kann es sein das ich jetzt immer den Impuls und nicht den normalerweise mit dem Poti regelbaren Bereich?
    Auf dem Heimweg habe ich jedenfalls keine Drehzahleinbußen bemerkt.


  • Um den Thread hier abzuschließen sei gesagt, dass ich es jetzt so halten werde, dass ich mir ein Ersatzsteuerteil unter die Sitzbank lege und ohne das Massekabel fahren werde.
    Sollte das Steuerteil seinen Dienst komplett quittieren, kommt das neue dran und das Kabel wird wieder ergänzt.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Nachtrag:


    Ich habe zufällig folgenden Hinweis bei AKF gesehen und diesen umgesetzt.


    Hinweis: Die Ladespule dieser Grundplatte erzeugt eine höhere Spannung. Bei Verwendung einer 6V Zündspule kann es dazu kommen, dass zuviel Strom fließt. Dadurch kann das Modul überlastet werden und "durchbrennen". Abhilfe schafft hier die Verwendung einer 12V Zündspule (Bestell-Nr.: 10001851) und/oder ein Steuerteil ohne Einstellung.


    Ich habe die 6v Zündspule gegen eine mit 12v getauscht und kann nun mit einer schaltplankonformen Verkabelung fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!