Danke habs verstanden!!!!
Mikel
Danke habs verstanden!!!!
Mikel
Servus!
Weis jemand nen Tipp wie ich ohne Tankentrostung durch den Sommer komme.
Alles andere wird im Winter gemacht!
Mfg Mikel
Weis jemand nen Tipp wie ich ohne Tankentrostung durch den Sommer komme.
Mit dem Fahrrad. Oder eben mit regelmäßigem "technischen Halt" zur Vergaserreinigung - abhängig vom Grad der Verschmutzung mehr oder weniger häufig.
Vergaserreinigung hatte ich heute schon.
Hilft da nicht so ein kleiner Filter dazwischen,oder ist das schlecht.
Und weshalb blinkt mein Blinker links schneller als rechts (Fahrtrichtung)?
Weis jemand nen Tipp wie ich ohne Tankentrostung durch den Sommer komme.
Tankentrostung ist nicht besonders aufwändig, je nach Fahrzeug ist der Aufwand den Tank abzubauen ziemlich gering. Wasserkocher, Zitronensäure und einen Eimer, viel mehr brauch es dann schon nicht.
Ich würde es gleich machen. Alternativ kauf dir einen Satz zusätliche Benzinfilter und rechne damit den regelmäßig wechseln zu müssen. Bei einer Schwalbe könnte er allerdings regelmäßig Probleme machen.
Danke!
Säure kauf ich morgen.
Über Nacht wirken lassen ?
Im Winter mach ich das (http://www.youtube.com/watch?v=i4FYzSp5_eI )
MfG Mikel
Und noch was (Endschuidigung)
Wenn ich den Zündkerzenstecker nicht an der Zündkerze dran habe,macht dann der Unterbrecher Funken?
(Weil ja kein Strom abfließt ?)
Oder hab ich der Kondensator um sonst gewechselt ?
MfG Mikel
Mach mal bitte einen Thread für dein Moped auf, hier wird das zu viel. Dann sind alle Infos zusammen, was schon passiert ist und was nicht.
Ok Mach ich
ne tankentrostung mittels spaxschrauben und zitronensäure ist insgesamt vll 3 stunden arbeit und dauert mit einwirkzeit max 2 tage. kann man auch einfach mal machen und dann ruhe haben.
Wie rostig ist dein Tank denn? Das muss gar nicht soo lange einwirken, wichtiger ist das die Zitronensäuremischung HEISS in den Tank kommt. Dann reicht auch ne Stunde Einwirkzeit. Bei Bedarf nochmal wiederholen.
Der ist nicht so rostig.
Aber viel Kleinscheiß.
Ok, dann brauchste da nicht groß mit Spaxschrauben oder sowas ran, evtl reicht auch einmal mit Zitronensäure. Einfach mal einfüllen und warten. Was zum verschließen unten wäre auf jeden Fall noch wichtig.
Den Benzinhahn darfste bei Zitronensäureanwendung auf keinen Fall dranlassen, der würde dabei drauf gehen.
Ein Gummi von der Sitzbank passt gut als Stöpsel.
So jetzt mal von Anfang an !
Schwalbe Kr51/1 Bj.1973 gekauft vor 4 Wochen.
Keine Blinker + Ladeanlage.
Gekauft (Batterie,Blinker,Ladeanlage,Bowdenzüge,Kabel und ein Paar Lampen).
Nach Umbau ging sie erst mal nicht mehr so gut!(Weil,falsche Zündkerze,dank NKG Vorschlag M9HS.)
Des weiteren auch noch Zündspule und Kondensator ausgetauscht.
Nach Umrüstung auf NKG M8HS (auf 0,4 mm eingestellt. lief die Schwalbe endlich gut.)(Keine Höchstleistung aber sie lief.)
Heute (20.03.15)natürlich auf den Weg zur Arbeit! nur noch stottern.
Freundin gerufen und ab in den Omega!Dabei auch noch den Spiegel zerlegt!
Mein Verdacht war der Vergaser?
Aber trotzdem mal die Zündkerze überprüfen!
Kaum ein Funke da?
Limadeckel runter und nachschauen ob Funke am Unterbrecher?(Kondensator kaputt?)
Vetter Funkenflug am Unterbrecher!(Zündkerzenstecker nicht drauf gehabt!)
Hab dann Kondensator getauscht.
Nach Reinigung der Kerze wieder schön blauer Funke.
Zündkerze reingeschraubt und probiert den Vogel zu starten.
Nichts?
Sprit von oben in den Vergaser und der Vogel läuft!
Vergaser sauber gemacht und der Vogel fliegt auch ohne Hilfe! (bis zum nächsten Rostklumpem aus dem Tank)
Super aber die sind schon ganz schön runter
Aber ich trink gerne Wein,da werde ich schon was finden
Ich mein den Benzinhahn!
Wo wohnste denn, soll ich morgen mal rum komm und mir das Drama mal anschaun?
So jetzt meine Frage!
Macht der Unterbrecher Funken,wenn er nicht mit der Zündkerze Kontakt hat ?
Servus zusammen!
Brauch ich eine größere Hauptdüse bei einem 40,48 Kolben ?
Und Kolbenring wäre dann der 40,50er? .
40,51 giebts ja nicht?
Mfg Mikel
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