Hallo Simson-Gemeinde.
Bin neu hier und muss erstmal meine Freude bekunden, dass es solche Klasse-Foren wie dieses überhaupt gibt - das Internet hat somit für mich einen weiteren hilfreichen Sinn.
Ich lese seit einiger Zeit hier schon mit, habe mir schon einige Tipps erlesen und mich nun zur Anmeldung entschlossen um mir bei einem Problem von den hier sicherlich anwesenden Spezialisten helfen zu lassen.
Also mein erster Thread mit kurzer Einleitung:
Nachdem ich mich entschlossen hatte der allgemein-wünschenswerten Simson-Rettung vor einigen Jahren beizutreten, wollte ich mir dann auch einen Mopedanhänger zulegen, da es diese Gespanne ja in der EU-Neuzeit auch bald nicht mehr gibt.
Es sollte aber nur einen Kleiner vom WBD oder aus Berlin oder Leipzig sein, nur original sollte er sein und zufällig drauf stossen wollte ich auch noch...
Prompt erfüllten sich diese, meine Vorgaben letzte Woche und ich fand einen MA66 vom VEB FTL Leipzig; Bj. 1968; original und sehr gut erhalten.
Habe natürlich sofort zugeschlagen - so etwas bekommt man nicht alle Tage.
Alles Klasse - alles gut, dachte ich mir.
Nun das Problem: Der Hänger hat eine Kupplung, die ich noch nie zuvor gesehen habe und auch im Internet ist nix zu finden:
Im schwarzen Teil ist eine Feder verbaut, was mir sehr gut gefällt. Die würde ich auch gern behalten - mir fehlt nur das Gegenstück dazu.
Von welchem Simson (welche AHK) könnte dies stammen?
1968 könnte doch nur die Vogelserie in Frage kommen. Vielleicht auch MZ?
Kennt dies jemand und kann mir jemand hierbei weiterhelfen?
Freue mich auf eure Tipps.