Blinker (Blinkgeberhalterung)

  • Moin
    Ich hätte da mal eine Frage:
    Ich fahre eine KR51/2N und ich wollte mir jetzt Blinker anbauen. Ich habe das ganze programm bestellt Blinkgeber Blinker usw.
    Ich habe aber keine Blinkgeberhalterung am Moped und auch keine im Netz gefunden nun meine Frage kann ich mir selbst eine halterung zusammenbasteln ?
    Oder muss sie an der Ladeanlage befestig sein damit sie einen bestimmten Kontakt haben muss?
    Muss ich irgendwas beim einbau beachten?
    Danke im voraus LG Schwalbe 1982:-D

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Original befindet sich der Blinkgeber mit zwei Schaumstoffscheiben aufgehängt in einem Rohr, dieses hat eine Blechlasche zum anschrauben an die Montageplatte am Stirnrohr.
    Wie schaut denn der bestellte Blinkgeber aus? Sollte da kein Halter dran sein, kannst Du bestimmt was basteln.


    LG Kai d:)

    • Offizieller Beitrag

    Hast du den Blinkgeber schon vor dir liegen oder gehst du nur von dem Bild aus? Eigentlich ist an der "Dose" ein Blech angeschweißt/gelötet, mit dem der Blinkgeber dann befestigt wird. Es kann sein, dass da nur in einem ungünstigen Winkel fotografiert wurde...


    Aber um auf deine Frage zurückzukommen: Es ist im Grunde egal, wo du den Blinkgeber anbaust. Da das elektrische Innenleben eh isoliert in der Dose hängt, musst du auch keine Rücksicht auf irgendwelche Massekontakte nehmen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!