Motor bestimmen

    • Offizieller Beitrag

    Der Leerlaufanschluss befindet sich hinter der Luftführung (dein Bild 7).
    Um da ran zu kommen muss das Lüfterrad ab und die letzte Schraube oben aus der Luftführung. Dort guckt dann entweder rechts oben oder rechts unten neben dem Kettenritzel das kleine Gewindeende der Gleitstange aus einer weissen Kunststoffmutter.
    Hier im Beitrag #18 ist der Leerlaufkontakt im M53 oben: https://www.schwalbennest.de/s…zeige-m53-1-a-105525.html


    Warum machst du eigentlich nicht hier weiter?
    https://www.schwalbennest.de/s…-kupplungszug-121306.html

  • Hi Kai71,
    ich kam noch nicht zum Gucken, werde es über Weihnachten/zwischen den Jahren machen bzw. nachschauen.
    Vielen Dank für den Tip mit dem Leerlaufkontakt.




    Zu deiner Frage, warum ich nicht da weitermache: Ich dachte das konkrete Thema "Motor bestimmen" passt hier besser her. Zuletzt kamen wir da ja tum Kabelbaum :D
    Sobald ich schlauer bin welchen Motor ich genau habe (nachdem ich hier weiß, wo der Leerlaufanschluss ist), bestelle ich die Verkabelung und dann baue ich die Schwalbe wieder auf

    Projekt: Laie restauriert KR51/1S mit Kupplungszug?

  • Hallo Hesse95,



    wenn man mal ein ergänzende Frage zu einem alten Thema hat, dann kann man dort fragen.



    Bei einem Mopedprojekt finde ich einen neuen Thread besser. Der Leser hat dann einen Überblick über die Entwicklung. Der Themenersteller muss nicht immer wieder von vorn erzählen was schon gemacht wurde.



    Nützlich ist auch eine Signatur mit Daten zum Fahrzeug.



    Mein Vorschlag wäre, beginne doch einfach ein neues Thema und stelle dein Moped vor und hänge deine Fragen immer wieder an.



    Grüße Klaus

    - KR51 F - BJ 1966 - läuft mit Originaltechnik - :D8)

    Einmal editiert, zuletzt von jonny5 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!