was ist diese version 3 bei vape? kennt die jemand?
1 Stator VAPE A70S-3
1 Rotor VAPE A70R
VAPE Z71
was ist diese version 3 bei vape? kennt die jemand?
1 Stator VAPE A70S-3
1 Rotor VAPE A70R
VAPE Z71
ob du ne vape 3 oder 5 nimmst, ist im grunde völlig egal. für simsons wird meistens die 3er angeboten. von der genannten kombination hab ich auch zwei stück im einsatz. der regler r54 fehlt in deiner zusammenstellung noch. wenn du ein gebläsemoped vor bj 75 hast, musst du den stator a70s-3-1 (mit langlöchern) und den rotor a70r-3 (mit gewinden für lüfterrad) nehmen.
so heute gekommen. pluspol des blinkgebers habe ich mit dem braunen kabel vom regler verbunden. kabel kann man soweit auch nicht vertauschen.
blos mit diesen 2 halteblechen komme ich nicht weiter. hab'n bild von einer anleitung: nsyimvda.pdf - directupload.net
jetzt habe ich alle kabel-teile miteinander verbunden.
übrig bleibt bei mir ein blaues und ein rotes und zwei braune kabel. doch wo sollen die hin?
ach ja, sollte ich die alte 3a sicherung gegen ein 5a sicherung wechseln?
Moin
Braun muss eigentlich immer zur Masse.
Zur Zuordnung der übrigen Kabel wäre es hilfreich zu wissen, wo die herkommen.
Hast Du keinen Schaltplan? Guck mal hier:
http://www.a-k-f.de/moser/kr51-x_vape.pdf
LG Kai d:)
wer auch immer dieses tutorial verfasst hat, hat den unterschied zwischen schlüsselweite und gewindegröße noch nicht verstanden. kann man noch verschmerzen. was man nicht verschmerzen kann ist, dass derjenige auch nicht bemerkt hat dass vape polrad und originales polrad unterschiedliche durchmesser haben und net-harrys 20mm klebestreifen deswegen nicht 1:1 übernommen werden kann.
thema masse.
im schaltplan will der vape regler einen massepunkt am motor.
ja die ganzen kabel sind aber zu kurz bis zum motor. deshalb wollte ich das masse-kabel vom regler mit der aufnahmeplatte, die beim kauf mitgeleifert wurde, vom vape zündmodul, verbinden. die aufnahmeplatte des vape zündmoduls hat 2 masse-kabel. wobei das eine mit dem rahmen verbunden wird und das andere kabel wird mit dem motor verbunden, oder? geht das so oder gibt's da gleich nen kurzen und irgendwas ist kaput?
kannst du so machen. bei mir laufen alle massekabel auf einen massepunkt, der gleichzeitig die verschraubung von regler und stirnrohr darstellt. von dort aus geht ein massekabel an eine schraube des kupplungsdeckels.
tutti läuft, nur habe ich jetzt kein licht.
wie ist der anschlussplan von der h4 birne? hab mal alles mit den 3 kablen durchprobiert. dunkel.
hier der Belegungsplan
klasse, läuft.
bei mir war der abblendschalter am lenker defekt.
Der ist so Klasse, dass das Streuglas nicht zur Birne passt und lustig den Gegenverkehr blendet. Legal ist das auch nicht.
MfG
Tobias
auf dem rotor steht bei mir "simson ok" und der rotor hat 2 kerben in der mitte für die kurbelwelle.
glaube vape hat das jetzt angepasst.
markierungen habe ich jetzt übereinander gestellt, ohne die 1,8 mm, springt beim ersten mal an, wenn ich den choke ziehe. ohne choke aber nicht.
auf dem rotor steht bei mir "simson ok" und der rotor hat 2 kerben in der mitte für die kurbelwelle.
glaube vape hat das jetzt angepasst.
markierungen habe ich jetzt übereinander gestellt, ohne die 1,8 mm, springt beim ersten mal an, wenn ich den choke ziehe. ohne choke aber nicht.
Hi,
hast du mal ein Foto davon? Sicher, dass es eine (MZA) Vape ist und keine "12V Umrüstzündung" von Aka Elektric?
MfG
Tobias
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