Ich pack mal den Meckeropa aus:
gerade gefunden: nsyimvda.pdf - directupload.net
erst mal ein tutorial verfassen, und net-harrys klebestreifenmethode benutzen, aber selbstverständlich ohne vorher mal kurze die rübe anzuwerfen und zu bemerken dass 20mm klebestreifenlänge nur bei einem polradumfang von 360mm 20°KW entsprechen, und man beim kleineren VAPE-polrad entsprechend umrechnen muss.
auch sehr schön finde ich die offizielle einbauanleitung für zylinderkits von langtuning:
https://www.youtube.com/watch?v=nYDWL28vTIw
- bei der demontage der alten garnitur kann man ruhig auch mit dem hammer auf den kolbenbolzen hauen wenn er nicht raus will und erst mal schön das pleuel verbiegen. kolben warm machen? kolbenbolzenausdrückwerkzeug? PAH!
- man baut den neuen kolben erst drauf und guckt dann, ob der pfeil zufällig zum auslass zeigt
- kanalkanten müssen nicht gebrochen werden (ok, beim beschriebenen djuhningzylinder vll nicht, aber bei den graugussteilen definitiv! und die anleitung ist "auch auf andere zylinder anwendbar")
- die muttern des zylinderkopfes werden "mit der kraft, mit der man auch einen bremshebel zeihen würde" angezogen. gut dass immer jeder jeden bremshebel gleich zieht. drehmomentangabe? PAH! natürlich hat nicht jeder nen drehmomentschlüssel zu hause. aber wie kann das denn die einzige offizielle angabe sein?
so. jetzt habe ich mich wieder abgeregt.