Zu viel Öl getankt

  • Habe ausversehen 5liter Benzin und 180ml Öl in meine S51 genippt habe 2.5Liter abgelassen und 2,5 Liter nur Benzin nachgekippt reicht das um das Gemisch 1:50 wdeeherzustelleN?:-(

  • Bei der ersten, bereits verdünnten Hälfte musst du noch 10 ml Öl zugeben, dann hast du exakt 1:50.


    Bei der zweiten, noch zu fetten Hälfte gibst du nur 2 Liter Benzin dazu, dann stimmts auch hier.


    Schaltzentrale

  • Also wenn ich mich nicht verrechnet habe hast du jetzt zu wenig Öl drin.


    Welchen Tank hast du denn? Den Bananentank oder den Büffeltank?


    Du hast ihn sicherlich komplett voll gemacht? Und vorher war 1:50 drin?


    Schaltzentrale: Das wäre aber nur der Fall wenn es nur um die 5 Liter gehen würde, oder? Das was er abgelassen hat ist ja eine Mischung aus 1:50 und seinen 5 Litern 1:28, die er gemischt hat?

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Ich hatte 3,7 Liter im Tank zu dennen ich fünf Liter dazu gegeben habe aber leider habe ich 180 ml Öl reingekippt die 3,7 Liter waren 1:50 . Hab bananentank mit 8,7 Liter

  • Blödsinn, es kommt ja auch nicht auf jeden ml an, aber ungefähr stimmen sollte es schon.


    Du hattest 3,7l 1:50, dH da waren ca. 74ml Öl drin. Auf die nächsten 5 Liter hast du 180ml Öl gekippt. In den 8,7l Benzin waren dann also 254ml Öl, was ca. 0,03 Liter Öl pro Liter Benzin entspricht. Um 1:50 zu erhalten müssen das 0,02l Öl sein. Nun hast du 2,5l abgelassen (das Verhältnis bleibt gleich) und 2,5l wieder aufgefüllt. Nach dem Ablassen waren noch 6,2l Benzin drin mit 186ml Öl (6,2 * 0,03). Die Ölmenge bleibt gleich, weil du ja blanken Sprit aufgefüllt hast. Somit wären es ca. 0,021 Liter Öl pro Liter Benzin. Die Mischung im Tank stimmt also!

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • lass doch einfach alles ab, kipps ins auto (sofern vorhanden) und tank neu


    Eine blödere Antwort ist dir jetzt nicht eingefallen, oder??

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Ich komme auch auf Froschmasters Ergebnis. Das mit den 2,5 Litern passt. Und wenn du noch ca. 1,1 Liter Benzin in den Kanister mit den 2,5 Liter abgelassene Mischung schüttest, solltest du den auch wieder verfahren können.

  • Eine blödere Antwort ist dir jetzt nicht eingefallen, oder??



    doch, sie hätte zum Beispiel lauten können:



    "Meine Güte, das is einfachster Dreisatz, welchen man in der 3. Klasse lernt"


    Die Simme fährt auch mit 1:33, von deher isses doch völlig unerheblich, ob da nen bisschen zuviel Öl drinne ist^^

  • Hättest du das mal besser geschrieben, der Wahrheitsgehalt ist hier auch unbestritten. Leider ist es nun mal eben so, daß man im Eifer des Gefechtes nicht immer auf die einfachsten Lösungen kommt und unser Schulsystem heute ist auch nicht mehr, was es einmal war und es graust mich, was gerade in Haupt/Realschulen+ noch gelehrt wird.
    Der Simme ist es erst mal egal und ein Beinruch ist es auch nicht, aber gerade Anfängern fehlt es an der Stelle oft noch mit der Erfahrung was geht, und was nicht.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Mit mehr Öl fahren würde die Simme auch nicht umbringen. Ich fahre meine mit 1:30 ca also bei 5L 150ml Öl so Pi mal Daumen. Und sie Qualmt nicht und hatt auch sonst damit keine Probleme.
    Sie mag vll bisschen weniger Leistung haben aber Wayne Hauptsache sie läuft lang und wie geschmiert :D

    Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr :)

    • Offizieller Beitrag

    Mit mehr Öl fahren würde die Simme auch nicht umbringen. Ich fahre meine mit 1:30 ca also bei 5L 150ml Öl so Pi mal Daumen. Und sie Qualmt nicht und hatt auch sonst damit keine Probleme.
    Sie mag vll bisschen weniger Leistung haben aber Wayne Hauptsache sie läuft lang und wie geschmiert :D



    Zuviel Öl setzt dir aber nur den Auspuff zu, bringt lustig Ölkohle. Es tut nicht not, weil ein bischen kann man auch auf die Umwelt achten.


    Ach, dein Geldbeutel freut sich auch da drüber.


    MfG


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!