Moin
Meine wunderschön bis ins kleinste Detail original restaurierte 77er Kr51/1K lief die letzten 2 Jahre wie geschmiert. Sie wurde regelmäßig gefahren und überwintert stehts im trockenen Keller.
Nun bin ich letztens mal wieder gefahren und bei Vollgas / Vmax gab es einen Knall aus dem Motor mit anschliessendem Rasseln. Der Motor lief noch, aber ging im Leerlauf nach paar Sekunden aus. Bin dann noch 2km niederturig heim gefahren.
Aussen Check am Motor: alles normal
Zylinderkopfdeckel runter: leichter Ölkohleansatz an Zündkerze und Deckel
Polrad per hand drehen: alles normal, keine Geräusche, kein größerer widerstand
Hab noch paar andere Sachen gecheckt, alles funktioniert normal bis auf das Rasseln und das im Leerlauf aus gehen.
Bin dann eben ne Testrunde um Block gefahren und hab nochmal alles getestet. Hab den Motor auch mal voll aufgedreht und da macht es wieder einen kleinen Schlag und das Rasseln war weg und sie lief sogar im Leerlauf wieder normal
Nochmal wiederholt und Rasseln ist wieder da und geht jetzt auch nicht mehr weg.
Läuft aber noch normal...
Hab schon viel gegoogelt und die Bibel durchforstet... keine Ahnung was das ist.
Gibt es noch was was ich machen kann OHNE den ganzen Motor aus zu bauen und zu zerlegen?
Gruß, David