Probleme mit den Benzinüberlauf (Vergaser)

  • Moin liebe Simsonfreunde,
    Ich möchte zuerst ein Lob an das Forum und an die Community aussprechen, welche mir schon bei vielen Problemen helfen könnten.
    Nun zu mein Problem: Von einen auf den anderen Tag kam, bei aufdrehen des Benzinhahnes, Benzin aus den Vergaserüberlaufventil. Ich hab also den Vergaser aufgemacht, gereinigt, neue Düsen eingebaut(unter anderen auch das Schwimmernadelventil), und auch den Schwimmer eingestellt. Ich hatte kein Messschieber zuhand und hab den Abstand mit einen normalen Zentimetermaßband ausgemessen. Nach den Einbau floß das Benzin zwar nicht bei geöffnetem Benzinhahn aus den Vergaserüberlauf, es "Spritze" bzw tröpfelte jedoch bei laufenden Motor aus den Überlauf. Kann der Schwimmer klemmen oder sowas ?
    Bevor ich den Vergaser wieder ausbaue und öffne dachte ich, ich frag mal lieber das Nest.
    Schonmal in voraus danke für die Antworten.
    Liebe Grüße ausm Norden

    • Offizieller Beitrag

    Stell am Besten den Schwimmer nach der Senfglasmethode (Wiki) ein.


    Klar kann der Schwimmer klemmen, das siehst Du damit auch recht gut.


    Peter

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich werde die Senfglasmethode mal ausprobieren und über den Erfolg oder Misserfolg berichten.
    Ich denk mal extern(ohne den Vergaser zu öffnen) läßt sich das Problem nicht beheben, oder ?

    • Offizieller Beitrag

    Das Öffnen des Vergasers ist kein Hexenwerk und sollte mit dem Bordwerkzeug schnell und leicht von der Hand gehen. Wenn Du jetzt übst, wird Dir das unterwegs auch gut gelingen.


    Es ist sinnvoll, beim nächsten Ersatzteilkauf ein paar gute Vergaserwannendichtungen auf Vorrat zu kaufen.


    Peter

  • Ich hab am Wochenende mal die Senfglasmethode ausprobiert und musste feststellen das mein Schwimmer undicht war und somit zum Teil mit Benzin gefüllt war. Ich bestelle jetzt einen neuen und denke das das Problem so behoben sein wird.
    Rostpartikel konnte ich nicht finden.
    Vielen Dank für eure Hilfe :)


    Gruß Jonah

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!