Kommerzielle Angebote im Forum - Simson für 12,77 € versichern

  • Hallo Mods,


    Anfrage:


    mein Vertreter und ich würde euch gerne das Angebot unterbreiten eure Stimmen ab 12,77 € im Jahr zu versichern. Wo darf und soll ich Details dazu posten. Bitte um Kontaktaufnahme

  • Ok. Ist es nie. Bin ja nur Gelegenheitsnutzer. Heißt in Folge wie damit weiter umgehen?


    Bei Mopedschilder drauf verweisen. Sollte wie bei Allianz Reck damals laufen ???

  • Ok. Daher die Fragen vorab. Will jeglichen Stress vermeiden.


    Initiator ist mein Vers. Vertreter. Ich würde es für ihn als langjähriger zufriedener Kunde bewerben. Da er das gerne als Zubrot sieht. Ich selbst habe nur den Weg der freiwilligen Zulassung in Brandenburg geebnet. In NRW war es der RobinNRW - von dem ich nichts mehr höre - leider.

  • in Kempten, Braunschweig, Coburg, Heppenheim und Dieburg



    haben wir das auch schon durchgezogen



    in Frankfurt zicken die derzeit rum, obwohl mehrere meiner Fahrzeuge seit 93 so laufen....



    Rita

  • Hessen ist bekannt dafür.Da wird alles noch mal Zentral im Land irgendwo gegengeprüft.(Landratsamt oder so). Da hilft oft nur,im Nachbarbudeland auf einen Freund zulassen und dann das Fahrzeug nach hessen verkaufen.(Für einen Tag).
    Siehe auch andere Foren:Hercules,Simson,Honda Dax-Monkey usw.
    Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • Heppenheim und Dieburg sind ja auch in Hessen....



    aber die Mitarbeiter der Zulassungsstelle in Frankfurt meinen wohl, weil da früher massiv gemauschelt wurde.....müssen sie jetzt 110% Korinthenkacker sein...



    neulich ein Schild 3 mal prägen lassen bis die zufrieden waren....



    Rita

  • @ Rita: So geht es auch in anderen Bundesländern. Mein Landkreis ist sehr human und bürgernah. Berlin kannste in der Tonne entsorgen.


    Bsp.: Fahrzeuge ohne Papiere, letztmalig in der DDR erfasst, bekommst hier ohne Aufstand neue Dokumente binnen 1h. Berlin nur nach Aufbietung und Vorangebet das du heute 'nen sehr netten Beamten erwischt. DD gar keine Chance mehr. Lückenhafte Doku wo der Brief verloren gegangen ist, wird benötigt ...

  • Hallo TS Martin, 12,77€? Für ein Mopedkennzeichen, richtig?


    Ich verstehe das mit der Zulassungsstelle hier im Thread nicht, die hat doch damit gar nix zu tun...jedenfalls ich als Fahrer, nicht mit ihr...


    Ich kann doch das Kennzeichen kaufen / bestellen wo ich will, oder? (Bundesweit, USA und Polen etc. gilt nicht, schon klar)


    Grüße Boris

    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

  • danke Prof, das erklärt`s
    ...dann versteh ich aber immer noch nicht, warum so ne kleine, alte 50er soviel teurer ist...


    Grüße Boris

    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

  • Weil der Aufwand fürs Prägen der Mopedschilder und das Erfassen beim KBA den Versicherern aufgewürgt wird und die geben jedes Jahr ihre Kosten an euch weiter. Finden es so auch einfacher. Einmal policieren und danach fahren und per SEPA bezahlen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!