Ötztaler Mopedmarathon

  • Hallo McFly


    50ccm und einspurig sind die einzigen Einschränkungen.
    Darfst also mitfahren.
    Schwalbe und Simme sind kein Problem. Geht nicht nach Geschwindigkeit sondern ccm.
    Rollenprüfstand gabs letztes Jahr glaube ich keinen.
    Hatten 2016 auch ein Hercules mit großer Nummer dabei. War kein Problem.
    Gruß Simon

  • Danke für die Info.
    Wo kann erfahren, wann die Anmeldung für das nächste Jahr startet, wenn man nicht bei Facebook ist?



    PS: Die Großglockner Hochalpenstaße und den Gerlospaß hab ich schon mit meiner Schwalbe befahren, aber es war so schön, dass ich da noch mal hinfahren möchte.

  • So schon länger nicht s mehr gehört hier
    und möchte mal die Diskussion weiter führen.


    Neues gibt und zwar ich habe ein Strichcode für ÖMM
    sau geil freue mich wie nur was
    ÖMM sind die besten.
    Geile Abwicklung und so weiter.
    1000 mal besser als Alpenbrevet


    Aber eins muß ich noch sagen schwarz mit fahren mögen die gar nicht


    Das kannst Du eher bei Red Bull Alpenbrevet machen denen ist das echt egal.


    Anmeldungen sind im Nov.
    kannst ja ein Monat vorher auf deren Seite gehen da stehen dann Informationen
    ..::


    Ich suche immer noch eine Mitfahrgelegenheit samt Mofa,
    obwohl ich schon lieber mit dem Mofa hin fahre
    aber wenn mich jemand mit nehmen kann würde ich auch nicht nein sagen.
    Gruße Marcus

  • Hallo zusammen ich werde auch da sein. Ich freue mich absolut auf das coole Ereignis habe aber auch einigen Respekt vor der Strecke. Ich habe den hier geposteten Rat befolgt und meiner KR 51\1 einen 13 ner Ritzlel eingebaut und diesen am Wochenende beim "Donnersberg Klassik" ausprobiert, das ist eine 100 km Ausfahrt rund um den hiesigen Donnersberg. Es hat gut geklappt allerdings drückt das 13ner auf die Endgeschwindigkeit.... Dafür eindeutig besser am Berg. Bis am Freitag in Sölden. Gruss aus Hohen-Sülzen bei Worms

  • Hallo Boris, mensch da hab ich in der Aufregung glatt meinen Namen vergessen. ich heisse Björn und meine Nummer lautet 01638580297.
    Bin am Freitag Nachmittag da und würde mich freuen wenn mann sich später mal treffen könnte
    Gruss Björn

  • Björn, na ja, meine Erfahrung ist, wenn die Dinger 100km am Stück und ohne Mucken schaffen, das man dann auch >2.000km getrost fehlerfrei abspulen kann.
    Kurz gesagt, wenn du jetzt noch vor hast zu testen, wird es ziemlich knapp... Das Mopped sollte fit sein. Checken kann man eigentlich nur noch den Luftdruck der Reifen und Getriebeöl. Bremsen, und den sonstigen technischen Zustand, muß man glaube ich nicht im einzelnen aufzählen, das ist selbstverständlich.


    Ich rufe dich Freitagmittag an ;-)


    Grüße Boris

  • Boris, Hallo oder wie man in ÖMM-Land sagt Servus!
    Du hast absolut recht, das war ja auch der Grund das wir diese Donnersberg Tour am letzten Samstag gemacht haben... Und war ja auch erfolgreich. Also bis Freitag... Ich freue mich.
    Björn

  • wollte mich auch noch mal melden.
    ÖMM steht vor der Tür meine Hercules fährt,
    leider fährt sie nur 40 statt 50 aber sie
    ist schön unauffällig und zuverlässig aufgebaut.
    Ich freue mich wie Sau.
    Ich kenne zwar keinen von Euch aber ich werde mal Ausschau
    halten nach deutsche Simson Fahrer.
    Ich hänge hier noch mal ein Bild
    von meinem Hochgeschwindigkeitsgefährt an,
    neh ist mir zu stressig
    die jetzt noch zu bearbeiten
    schade das das nicht so einfach geht
    Silberne Hercules 5S
    80 er Jahre
    Alu Riffelblechkiste auf dem Gepäckträger
    neuer Zigarren Moped Auspuff
    neue Schwalbe Roadstar
    graue 5 Stern Felgen

  • Hallo,
    ich bin im Morandell Sandstr. 6
    nicht weit weg.
    Kommt einfach mal vorbei oder ich bei Euch
    Bin zwar nicht mit der SR2E da aber egal.
    Wer kommt den zur Gletscherrundfahrt ?
    Ich habe leider kein Ticket
    aber vielleicht bekomme ich noch eins,
    versuche das vor Ort zu klären.

  • Servus,


    Und habt ihr den geilen Höllenritt alle gut und ohne größere Schäden und Stürze überstanden?


    Musste leider ein paar mal Feld Reparatur durchführen aber sonst ganz gut gelaufen.
    Am ersten checkpoint hat mein Motor geraucht und die kolbenringe geklingelt ohne Ende.😂


    Jetzt bekommt die Blaue ihre wohlverdiente Aufarbeitung.

  • Geile Sause!!!!!
    Entweder du kommst an (oder auch nicht) und schmeißt die Karre in'n Graben oder du reservierst direkt für's nächste Jahr...!:mrgreen:










    ...viel zu viele Bilder, hab nur ein paar rausgesucht...


    ...und Bremsen können auch ganz schön warm werden... :mrgreen:



    Grüße Boris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!