kr 51/1 stottert beim schalten

  • Hallo,
    Ich habe ein komisches Problem mit meiner kr51/1.


    Kurz bevor ich in den zweiten Gang schalten, stottert sie bzw. Nimmt kurz kein Gas an. Wenn ich im zweiten Gang bin stottert sie im mittleren drehzahlbereich nocheinmal. Im dritten gang läuft alles wunderbar. Das ganze passiert komischerweise erst nach 5-10 minuten fahrt. Vergaser (16n1-5) ist neu bedüst, sauber und Kerze ist rehbraun. Sprit Fluss sind auch ca 200ml/sek. Und 12v vape.


    Bin mir nichmal sicher ob es am Vergaser liegt, aber wüsste nicht was es sonst sein kann :(


    Gruss,
    Josh

  • Wenn du den Schwimmer eingestellt hast und das Problem weiterhin besteht, mal schauen ob der Auspuff der richtige ist und ob der frei ist. War bei mir auch das Problem dass ich nen billigen Nachbau dran hatte und sie stotterte bei bestimmten Lasten und Drehzahlen. originalauspuff dran und gut war

    • Offizieller Beitrag

    Ich rate Dir eine wirklich umfassend gründliche Inspektion/Wartung nach Betriebsanleitung oder Wiki zu machen. Dabei alle Einstellwerte von Vergaser und Zündung kontrollieren und ggf. nachstellen, dazu eine gründliche Reinigung aller Komponenten vom Tankdeckelbelüftungslöchlein bis zum Vergaser, vom Ansaugkanal bis zum Auspuff.
    Alle Einstellwerte zunächst auf die Grundeinstellung nach Betriebsanleitung oder BUCH.
    Dazu die Bowdenzüge neu fetten und auf Leichtgängikeit prüfen und auch die Kette sollte ihr Fett abbekommen.


    Peter

  • Hallo,
    Hab jetzt eine komplette Wartung incl. Vergaser einstellen gemacht. Hätte anfangs aber nichts gebracht..


    Dann hab ich "einfach mal so" einen anderen tank Deckel ausprobiert. Damit klappts:-o



    Wo wir aber grade dabei sind; ich habe noch ein Problem mit der hinterrad bremse. Ich hab vor ca. 500km die Beläge gewechselt, seit dem fehlt mir irgendwie Bremswirkung. Wenn ich dir bremse mit der einstellschraube am hinterrad so weit anziehe, das ich das hinterrad zum blockieren bekomme, schließt die bremse schon. Wenn das Rad frei läuft, habe ich wie gesagt kaum Bremswirkung.. was kann das denn sein?


    Es handelt sich um mza nachbau Beläge, die aber laut den Bewertungen ganz gut daher kamen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!