Danke.
Also dieses Teil: Original DDR Simson Sicherungsblech f ?
Sieht im Querschnitt nur ziemlich dick aus auf der Explosiondarstellung..?
Schwalbe säuft ab
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Na ja, in der Ex-Zeichnung ist eher die Grundfläche dargestellt.
Nicht zu sehen sind die Schraubenlöcher. Aber das isses.
Die zwei "Fähnchen" sind dann zur Sicherung der Schrauben.
LG Kai d:) -
Danke.
Also dieses Teil: Original DDR Simson Sicherungsblech f ?
Sieht im Querschnitt nur ziemlich dick aus auf der Explosiondarstellung..?Jepp, das ist das. Damit werden die Schrauben des Ansaugdämpfers gesichert.
Beim zusammenbau des Mopeds kommt der Ansauggeräuschbehälter immer als erste an den Rahmen. Das heisst im Umkehrschluss, einmal 80% des Mopeds zerlegen, wenn der fehlt.
MfG
Tobias
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Alles klar.
Danke Männer.Hab mir jetzt einen kr51/1 Rahmen inkl. Papieren besorgt + Knieblech (mit Luftfiltervorrichtung). Die Teile sind gerade zur Aufbereitung. Nun noch alle nötigen Teile bestellen und dann kann los gehen mit dem Umbau.
Hoffe das denn alles ordnungsgemäß funktioniert.. also das der Vogel zieht -
Kann man eigentlich 16n1-5 Düsen problemlos in einen 16n1-12 Vergaser einbauen?
Oder sind die anders Konzipiert? -
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Einbschrauben kannst du die ohne weiteres, nur "zieht" dein Vogel dann wahrscheinlich nicht richtig. Die Konstrukteure haben sich schon etwas dabei gedacht, als sie verschiedene Vergaseroberteile für die verschiedenen Modelle und Ansauganlagen gemacht haben, wo in der DDR doch so viel wie möglich gleich sein sollte.
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Aus der Gehäusemaschiene kamen auch erst einmal alle Gleich rausgepurzelt, die Änderungen sind in den unterschiedlichen Luftbohrungen die dann teilweise nachträglich verschlossen wurden. Entsprechend des Types wurde dann noch bedüst und die letzte Zahl des Vergasers wurde eingeschlagen, auf den richtig alten sieht man es häufig das die letzte Zahl nicht gegossen wurde.
Hier http://www.schwalbennest.de/si…-vergasertypen-84084.html wurden einige der Unterschiede einzelner Typen gut erklärt. Nimm einfach den für Deinen Motor passenden Typ, hast Du Dich verkauft gibt es ja die Möglichkeit der Tauschbörse.LG, Frank
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Moin,
ich hab noch den ein oder anderen -5er rumliegen. Bei Interesse PN an mich.
Gruß
Carl -
Die N1-5 und N1-12 sind komplett identisch bis auf die Leerlaufdüse. Auf die KR51/2 würde ich aber weder den einen noch den anderen setzen, sondern den N3-1 des letzten Baujahrs 1986.
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Jaaa, Schwarzer. Das würdest Du.
Bitte jetzt nicht böse sein: ÄllaBätsch - es wird ne /1.Duck und wech
Kai d:) -
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