Neuer Vergaser- Simson zieht nicht mehr hoch

    • Offizieller Beitrag

    hab jetzt eine 62er HD eingebaut. Er läuft wesentlich besser, aber schafft jetzt auch nicht seine Spitze. Aber eine 70er Düse ist ein bisschen zu fett oder?



    Also seine Spitze schafft er schon, nur halte die von Dir gewünschte nicht.


    Wenn die 62er Düse Besserung bringt, dann versuche zunächst die nächst größere, dann die übernächste. Nicht gleich so einen großen Sprung auf 70. Da könnte die Leistung schon wieder auf dem absteigenden Ast sein.


    Peter

  • ähnliche Probleme habe ich auch mit einem neuen BVF Vergaser.
    Dachte... "NEU" = plug n Play Einbau... nun ja. jetzt werden ich den ggf. noch mal öffnen müssen...

  • Ja, auch mein neuer BVF 16N1-6 Vergaser war nicht sofort einsetzbar. Er war nicht eingestellt und sah auch nur auf den ersten Blick sauber aus. Ich habe ihn dann vollkommen verlegt und ausgiebig in Brennspiritus gebadet. Es war leider eine ganze Menge Dreck und Späne drin. Damit wäre ich wohl nicht lange gefahren.

    Star SR4-2/1 Bj 1971 32.000 km 6V U-Zündung BVF 16N1-6

  • Hab auch erst letzte Woche einen neuen BVF eingebaut und was soll ich sagen...
    das Nadelventil schließt nicht richtig :(
    Hab ihn dann geöffnet und die Einstellung kontrolliert.
    Einstellung war vom Schwimmerstand ok, nur leider lief langsam immer mehr Sprit nach und Metallspäne gabs in dem neuen Teil auch.
    Die Qualität hat scheinbar stark nachgelassen, denn das ist im letzten halben Jahr schon der 3. Vergaser, der Ärger macht

  • Bau doch mal alle Düsen und die Vergasernadel aus dem alten Vergaser in den neuen Vergaser (vorausgesetzt, der alte hatte die passende Bedüsung). Wenn's dann läuft, stimmt etwas an den Düsendurchmessern nicht.

  • Bau doch mal alle Düsen und die Vergasernadel aus dem alten Vergaser in den neuen Vergaser (vorausgesetzt, der alte hatte die passende Bedüsung). Wenn's dann läuft, stimmt etwas an den Düsendurchmessern nicht.



    Ich habe den neuen Vergaser jetzt geöffnet und gereinigt. Die Düse hat "67" als Markierung. Kann dies sein? Probefahrt, heute.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!