Elektro Chaos

  • Fünf? Glaub du redest von der s51. Ich habe links ab und aufblendschalter und rechts am lenker die blinker. Habe also drei Anschlüsse links am schalter. Zwei für das weiße und gelbe kabel und der dritte is, ja keine ahnung für was.


    Muss aber ma nebenbei sagen das dieses forum echt klasse is :)

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es dort keine Knöpfe für Lichthupe und Hupe?
    Das dritte Kabel geht zum Zündlichtschalter an Klemme 56.


    Peter

  • Bei mir nich. Nur ab und aufblende. Drei Anschlüsse halt. Leider is da echt nich mehr drann. Würde das ja mit dem foto gleich machen, aber mitn handy is das nich so einfach

  • Es gibt diese schalter auch mit hupe und lichthupe. Hat meiner aber nich. Weiß nich ib googel da was im angebot hat. Ich mache jedenfalls morgen ein bild und stells ma rein falls die Auflösung nich zu hoch is. Und die sache mit meinem Rücklicht is wohl schon vergessen wa? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Und die sache mit meinem Rücklicht is wohl schon vergessen wa? ;)


    Hallo wa?


    Funktionierende Hupe ist Pflicht!


    Zum Rücklicht: gibt es denn bei laufendem Motor guten Birnensaft an Ausgang der Schlusslichtdrossel? Klemme 59b

    Peter

  • Ja hupe is mir erst ma wurst. Licht vorn und hinten bitte. Hupe blinker und so kommen wenn alles andere geht.


    Licht hinten is wie folgt geklemmt. Massekabel an masse und das grau an mosers plananschluss. Ob das nun 59b is, weiß ich grad nich. Glaube aber ehr nich. Sitz grad nich an der simmi.

    • Offizieller Beitrag

    Du bist anstrengend. Wie soll man Dir helfen, wenn Du nicht mitarbeitest?


    Mach jetzt erst mal selber alles richtig nach Plan und dann wird das schon.


    Peter

  • Keiner sagt das ich einfach bun ; ) und ja. Ohne bilder is natürlich nich einfach. Ich versuche das morgen ma in bild fest zu halten. Aber bitte bitte helft mir bei dem chaos. Kann mir ja nich jeden hebel und schalter neu kaufen um es so zu s 51 umzurüsten. Habe seit locker 16 jahren nich mehr an simmis geschraubt und will das jetz einfach schaffen

  • Lieber Kojote, dir haben heute nun schon mehrere Leute gesagt, dass deine Verdrahtung falsch ist. Nimm dir jetzt bitte den passenden Schaltplan für dein Moped zur Hand, setze dich in Ruhe vor dein Moped und fang an, nach diesem Plan zu verdrahten!!! Und zwar von der Grundplatte an!!! Und hier bitte nicht die Kabel rot/weiß und rot/gelb verwechseln!!! Das ist kein Teufelswerk, aber ein klein wenig mitdenken musst du dabei schon. Und wenn du dir den Auf-/Abblendschalter genauer ansiehst, sollten auch dort die Klemmen mit Nummern versehen sein. Wenn nicht, dann einfach Schaltplan und Schalter nehmen und nachsehen, welche Kontakte wann geschlossen sind. Und wenn du das alles nach Schaltplan verdrahtest, funktionieren auch Hupe, Blinker und Rücklicht.

  • Ja sorry leute. Wie gesagt, bin keine elektroleuchte. Und ich habe nach diesem plan angeklemmt. Nur bestimmt nicht richtig. Anders kann ich es mir ja auch nich vorstellen. Und ich sitze täglich drann und suche fehler in der Verkabelung. Ich schicke bilder und dann hoffe ich das wir das regeln

  • so leute. habe mal mit google und meinen augen zusammen gearbeitet. 5 adern sind richtig.so sollte das kabel original sein. mein schalter is allerdings vom vorbesitzer leicht zerstört worden. daher nur diese drei anschlüsse. aber es hat endlich klick gemacht in meinem kopf ;) hupe und lichthupe sind ja nun nicht vorhanden an diesem schalter. ich klemme das nachmittag ma um. sorry für mein generve leute. hätte gleich ma nen originalteil googlen sollen ;)

  • Kabelbaum mit schloss hat glaub 35€ gekostet.


    ja nen neuen besorge ich mir. Teste aber wrst ma am alten wegen der auf und abblende. Die Anschlüsse sind ja vorhanden. Ja bin halt kein genie was kabel angeht

  • ja naja. liegt ja mehr an meiner unwissenheit im bereich elektro. aber wenn es so klappt wie ich das jetz denke, dann is das eine problem gelöst :) noch 4std arbeiten und dann weiß ich mehr.


    schon mal riesen dank an euch:)

  • Also freunde. Licht vorn geht jetz wie es soll. Nur hinten geht immernoch nix. Das braune geht an masse und das gr sw geht an klemme 58. Oder hab ich da wieder was komplett falsch?

  • gr/sw gibts am Rücklicht nicht!
    Stoplicht: sw/rt von Klemme 54 Stoplicht nach Leitungsverbinder Zündschloss; br/sw zum Stoplichtschalter am Hinterrad
    Rücklicht: gr von Klemme 58 Rücklicht nach Klemme 58 Zündschloss; br nach Masse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!