Ja ok, Du hast auf der ersten Seite mal geschrieben wie S50B2, da sind es sogar 5 Kabel....
http://www.a-k-f.de/moser/s50b2.pdf
Leicht verwirrte Grüße, Frank
Ja ok, Du hast auf der ersten Seite mal geschrieben wie S50B2, da sind es sogar 5 Kabel....
http://www.a-k-f.de/moser/s50b2.pdf
Leicht verwirrte Grüße, Frank
Diesen schaltplan habe ich auch. Sogar öfter als ich ihn bräuchte.
Es kommen drei kabel von Zündung. Und zwei gehen an diesen e-block. So habe ich fas ja auch.
Was verdammich hast Du? Vape?
Eine normale 6v e-zündung. 5 kabel von Zündung. Wo drei in den herzkasten links gehen und zwei rechts wo der e-block is. So wie es dieser schaltplan sagt. Und auch alle anderen Pläne aus dem internet und meinem simson buch und den zur Zündung mit geliefertem.....
Ok und alle 3 die in den Herzkasten gehen haben Strom?
Jap.Muss mich auch kurz korrigieren. Ich glaube das was weniger strom liefert, is das von der ladeanlage. Da ja eins der drei an den sicherungskasten geht. Jedenfalls liefern die alle strom. Das was von der ladeanlage kommt liefert wenig strom ans Zündschloss. Hoffe das das einigermaßen verständlich geschrieben ist
Jetzt nochmal ganz langsam für mich:
- aus der LiMa kommen 5 Kabel raus
- zwei davon (rot + blau) gehen ans Steuerteil für die Zündung
- die anderen drei geben gemessenen Saft (Strom) ab
Weiter:
- eins von den dreien (rt/ws) geht an ZüLiScha Pin 59 = Versorgung Frontscheinwerfer > funktioniert
- eins (rt/ge) geht über Sicherung auf Ladeanlage für Batterieladung
- eins (gr/rt) geht zum Dreifachverbinder am ZüLiScha
Das letzte ist interessant. Vom Dreifachverbinder geht
- eins (sw/rt) direkt zum Stopp/Bremslicht und
- eins (sw/gr) zu Rücklichtdrossel in der Ladeanlage
-> wieder raus aus der Drossel (sw/gr) an Pin 59b am ZüLiScha
- auf Stellung 2 an Pin 58 wieder raus aus dem ZüLiScha zum Rücklicht
Stimmt das soweit mit Deiner Verkabelung überein?
Verfolge jetzt den roten Faden, jedes Kabel und jeden Pin.
Irgendwo ist der Fehler.
LG Kai d:)
Ich sage jetz mal das das genau so angeschlossen ist. Aber damit alle beruhigt sind, schaue ich mir das nach feierabend noch mal an. Damit ich auch beruhigt sein kann will ja auch niemanden verärgern hier
Na wenn Du was falsch verknüpperst gibt es eigentlich nur einen der sich ärgert.....das bist Du weil ja dann Dein Möp nicht funzt.
LG, Frank
Verärgern? Neeee
Verwirren? Klares JA!
LG Kai d:)
Da bin ich wieder
Also. Rt-ws geht an 59
Gr-rt an dreierverteiler
rt-gb an sicherung. Von dort ein gr-rt an ladeanlage
gr-sw von ladeanlage an dreierverteiler
Dann das andere gr-sw an 59b
Rt von ladeanlage an sicherungsblock und von dort an 30
Kabel vom Rücklicht an 58
bremslicht an dreierverteiler.
Jetz seid ihr drann
Grün- rot soll nicht von der Sicherung zur Ladeanlage sondern zu Klemme 30.... Also hast Du irgendwie andere Farben als auf dem Schaltplan...
Also von der Sicherung Klemme 51 gehen 2 Kabel ab, eines zu Klemme 30 ZüLiScha und eines zu Klemme 51 Ladeanlage....
Von Sicherung Klemme 59a eines zu Ladeanlage Klemme 63
ist das so bei Dir?
Du bist drann....
Jap. Si is das bei mir. Die farben der ladeanlage sind doch aber Standard. Is ein original DDR priduckt. Allerdings is das die mit 4 kabeln. Früher war eine mit 5 kabelb drann.
Na gut, und bis wohin ist jetzt Strom drin?
Also auf stellung eins is Strom auf dreierverteiler und 59. Sowie auf sicherungsblock. Stellung zwei nur strom auf 59 und sicherungsblock.
Bei laufendem Motor muß am Dreierverteiler IMMER Strom sein....
Ist aber leider nicht der fall. Sobald ich den stecker abziehe von dem verteiler gibt er strom. Drauf stecken, kein strom. Weiß auch nich warum. Laut moser plan is das richtig angeschlossen. Auch die farben stimmen
Der Dreierverteiler ist völlig unabhängig von den Schalterstellungen des ZüLiScha....immer wenn der Motor läuft, aber auch wirklich immer liefert die Spule Strom zum Dreierverteiler. Wenn sich da was ändert gibt es nur 2 Möglichkeiten, erste und die wohl wahrscheinliche: Du hast irgendwo in Deinem Kabelsalat auf Stellung 2 ZüLiScha einen Fehler, also alle, absolut alle Kabel die in Stellung 2 was zu tun haben prüfen.
Möglichkeit 2 wäre das die Spule nicht ganz in Ordnung ist und quasi zusammenbricht wenn eine Belastung dazukommt oder naja wohl doch 3 Möglichkeiten das dieses Batterieladegerät einen Fehler hat. Klemm es doch mal Probehalber ab, also Kabel Batterieladegerät-Dreierverteiler weg und Kabel Batterieladegerät-ZüLiScha Klemme 59b auch abklemmen.
Wie sieht es dann am Dreierverteiler aus?
Hmmmmm. Ich mach das dann morgen. Ladeanlage is die dritte die ich eingebaut hab. Glaube ehr nich das das der fehler is. Zündung is eigentlich niegel nagel neu. Aber auch da kann ja sein das es ein fehl produkt is. Ich mach das morgen trotzdem mal mit den kabeln. Habe zwar noch ne original Zündung rum liegen, aber die geht glaub nich. Hatte die ma drann und kam kein funke. Melde mich morgen nachmittag noch ma. Danke erst ma
Na mach mal...7 Seiten für ein Rücklicht dürften eh schon Nestrekord sein.....
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