KR51/1 Simmerring auf Lima-Seite wechseln..

  • Hallo erst mal


    ich bin total neu im Forum und auch erst seit kurzem Schwalbenbesitzer. Ich hoffe ihr könnt mir bei einer Sache helfen, da ich nach stundenlanger Suche nichts gefunden hab.


    Ich hab mir eine KR51/1 Schwalbe zugelegt und hab seit drei Wochen ein Problem. Sie nimmt nur kurz Gas an, dann nicht mehr und nach einer gewissen Zeit geht sie aus. Ich habe schon einige Sachen getestet, ausgetauscht und repariert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es nur noch an der Zündung liegen kann. Da ich eh mit der Lichtleistung unzufrieden war kommt nun gleich eine VAPE in meinen Vogel :)


    Nun zur eigentlichen Frage wenn ich schon da unten ran komm, wollt ich gleich den Simmerring hinter der Lima tauschen. (Der könnte ja auch ein Auslöser des Problems sein.) Muss ich für den Tausch des Simmerings (nur Lima-Seite) das Öl ablassen bzw. kann ich ihn einfach austauschen oder muss ich da auch von der andern Seite ran und den Motor komplett zerlegen? Für eine kleine Anleitung wäre ich sehr dankbar :)



    Schonmal danke im voraus für eure Hilfe
    Schwalter

  • Hi Schwalter, schön das du uns gefunden hast


    (Der könnte ja auch ein Auslöser des Problems sein.)


    er könnte, wenn da Öl raus kommt. Hast du das alles gereinigt und überprüft ob da Öl rauskommt?


    Tobias, hier ist ein Kollege in deiner Nähe der offensichtlich ebenso Hilfe gebrauchen kann;)


    Grüße Boris

    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

  • Wahnsinn! Ich hätte nicht so schnell mit Antworten gerechnet!!


    Hoffentlich kommt morgen meine Vape und mein Polradabzieher an, dann kann ich nochmal genauer nachschauen. Werde dann nochmal updaten. Ich hoffe da ist nichts. Ich will nicht den ganzen Motor zerlegen, aber früher oder später muss ich das wohl mal machen...


    Nur nochmal zur Sicherheit. Wenn ich NUR den Simmerring hinter der Zündung austauschen will, muss ich trotzdem den Motor spalten?


    Danke für die freundliche Begrüßung und die schnellen Antworten :)

  • ....du kannst machen was du willst, müssen tust du gar nix!
    Aber, wenn ich du wäre, würde ich es angehen, so wie es mir Leute empfehlen die "sehr viel Ahnung haben", und da gehört "Prof" dazu!


    Und es macht nur Sinn ein Teil zu wechseln, wenn es defekt ist! (außer man will "schauen was passiert"). Deshalb würde ich erst überprüfen, ob wirklich Öl ! DURCH DEN ! Simmerring raus kommt....!


    Grüße Boris

    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

    • Offizieller Beitrag

    Nur nochmal zur Sicherheit. Wenn ich NUR den Simmerring hinter der Zündung austauschen will, muss ich trotzdem den Motor spalten?


    Nein, NUR für den nicht! Wird aber vermutlich Dein Problem nicht lösen, denn der gehört NICHT zu den beiden entscheidenden Wedis.


    Gute N8


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!