Simson S50 Unterbrecher nimmt kein Gas an

  • moin allerseits, nun wie oben beschrieben sie nimmt kein Gas mehr an. Erstmal die Story wie es dazu kam: Nach 1Monat stillstand holte ich mein Moped aus ihrer Hütte und wollte sie anmachen nach 1 kick direkt angesprungen doch wollte nicht mehr so ganz an bleiben hörte sich erst an als würde nicht genug Sprit im Tank sein und habe direkt erstmal den Tank mit dem Sprit befüllt den sie ehh bekommen sollte. Dennoch das gleiche. Dann habe ich den Versager geöffnet nach geschaut und siehe da ein Funken hoffnung das ding ist total vergammelt. Den Versager komplett gereinigt und schon wars wieder ein funktionierender Vergaser. Ich konnte direkt loslegen und bin erstmal 10km nach Hause gefahren dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich normal fahre läuft sie wie am schnürchen doch stand ich mal 1minuten auf der stelle ohne Gas hat sie Fehlzündungen wenn man dann 50meter gefahren ist ging es dann wieder und fuhr normal das wiederholte sich jedesmal. bin ca. 1woche so gefahren weil ich keine zeit fand das zu beheben und sie fuhr ja normal. Aber vorgestern blieb sie mir einfach stehen und sprang ncihtmehr an 5kilometer nach Hause geschoben. Zündkerze sauber sprang sofort an und weil ich dabei war wollte ich das mit der Fehlzündung beheben. Tippte auf eine verrutschte Grundplatte. Dies wars jedoch nicht habe nochmal den Versager in anspruch genommen und alles gereinigt. Eingebaut und Moped lief dabei ist mir direkt ins Auge gefallen sie nimmt kein vollgas mehr an doch Halbgas läuft. Hab dann bei laufenden Motor den Unterbrecher beobachtet und entdeckt das dort Funken schlagen zwar dauerhaft aber nur etwas kleinere sind zubeobachten. Habe den Kondensator gewechselt und nen alten unterbrecher eingebaut der sehr ausgelutscht war lief zwar und keine Funken aber kein Erfolg hab den alten Unterbrecher eingebaut und dann am Vergaser mal geschaut da ich oft problem mit dem schwimmer hatte das der sich verklemmt oder falsch eingestellt ist. Habe bei dem Schwimmer alle erdenklichen sachen ausprobiert wie im Internet beschrieben selber ein bisschen gebogen und Gerüttelt aber nichts. Das Moped läuft und nimmt kein Vollgas an. Vielen dank für jede Hilfe !

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du denn bei allen erdenklichen Sachen auch eine gründliche Wartung/Inspektion nach Betriebsanleitung oder Wiki gemacht? Den Sprit und den Tank gereinigt?
    Aber bitte nie nix ein bisschen biegen, sondern korrekt einstellen. (Senfglasmethode)


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!