S50 Kaum bis gar kein Funke

  • vielen dank. also auf abgesoffen habe ich auch schon nach geschaut die kerze ist pischnass und ausm auspuff läuft schon der pure sprit ich hab die kerze ausgebaut und zigmal getreten ebenfalls auch mal den auspuff abgebaut könnte ja auch dicht sein und dann mal versucht aber auch keine chance vermutung liegt bei mir momentan das ich den zzp evtl nicht richtig eingestellt habe lasse den die tage von kollegen mit messuhr korrigieren. achja und das moped habe ich mehrfach den berg runter geschoben.

  • Dann lasse die Kerze mal draußen bis der Kollege mit der Meßuhr kommt, dann kann der Brennraum ein wenig trocknen in der Zeit. Wenn der ZZP eingestellt ist Kerze rein, ganz normal mit gezogenem Kaltstartvergaser 1-2 Startversuche, wenn das nichts wird, 1-2 Startversuche ohne Startvergaser oder nur leicht gezogener Startvergaser. Wenn dann immer noch nix passiert Bergab rollen lassen, je nach Tempo 1. oder 2. Gang rein und Kupplung vorsichtig kommen lassen (wenn Du die sofort kommen läßt kann es sein das Dir das Hinterrad "wegschmiert" und Du auf der Nase Liegst) erst Gas geben wenn die Kiste an ist oder kommen will...das merkst Du dann schon.


    LG, Frank

  • Also auf gut glück das hier nochmal jemand nachschaut erzähl ich wie es mittlerweile mit meinem moped aussieht. Ich habe sie zu meinem kollegen mit der messuhr gestellt der macht öfters was mit den teilen und hat immer ne idee. Doch diesmal ist auch sein simmenostdeutsch zuende er hat den halbmond gewechselt und somit war zumindest das problem mit ausbleibenden funken erledigt zzp ist auch eingestellt mit messuhr aber es tut sich rein garnichts. was kann es denn jetzt noch sein?

    • Offizieller Beitrag

    Also auf gut glück das hier nochmal jemand nachschaut erzähl ich wie es mittlerweile mit meinem moped aussieht. Ich habe sie zu meinem kollegen mit der messuhr gestellt der macht öfters was mit den teilen und hat immer ne idee. Doch diesmal ist auch sein simmenostdeutsch zuende er hat den halbmond gewechselt und somit war zumindest das problem mit ausbleibenden funken erledigt zzp ist auch eingestellt mit messuhr aber es tut sich rein garnichts. was kann es denn jetzt noch sein?



    Satzzeichen retten Leben!


    Gibt es nun einen zuverlässigen Zündfunken oder doch nicht?
    Und was tut sich nicht mit der Messuhr? Ist sie vielleicht kaputt?


    Peter

  • oke tut mir leid wegen den satzzeichen bin ein bisschen faul heute.. also es ist ein zuverlässiger funke da recht kräftig und nicht die messuhr tut sich nicht sondern das moped da tut sich nichts merke schon satzzeichen ganz wichtig ^^

  • Moin moin,

    hast du denn, wie von Getriebesand empfohlen, deinen Vergaser mal überprüft?
    Du hast doch schon festgestellt, dass dein Motor hemmungslos absäuft.
    Kontrolliere deinen Schwimmer, ob der noch dicht ist und das Schwimmernadelventil, ob dieses vernünftig schließt. Dann reinige deinen Vergaser, stelle den Schwimmer nach Senfglasmethode neu ein, kontrolliere auch den Startvergaser und dann versuch es erneut.
    Ich tippe, dass dein Schwimmer abgesoffen ist.

    Gruß
    Carl

    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

    • Offizieller Beitrag

    bin ein bisschen faul heute



    Ich erst recht. Es reicht gerade noch aus, Dir ganz dringend einen meiner Lieblingslinks zwecks verstehenden Lesens zu empfehlen:
    http://www.schwalbennest.de/si…richtig-stellt-97774.html


    Ebenso die Nutzungsbedingungen, besonders 1.2


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!