KR 51/2 N geht im Standgas aus wenn ich das Licht einschalte

  • Hallo zusammen ich habe das Problem dass meine Simson Schwalbe kr51 2 n ausgeht sobald ich im Standgas das Licht einschalte. Ich habe schon sämtliche Foren durchforstet und herausgefunden dass es eventuell an den kontakten liegen könnte beziehungsweise an der Masse. Also habe ich auch schon die entsprechenden Massepunkte am rahmen sowie am Motor sauber gemacht und ein Massekabel von dem Rahmenrohr zum Motor gelegt doch beides hat nicht funktioniert. Wenn ich dich Schwalbe im Standgas ohne licht laufen lasse läuft sie wunderbar durch. Vor ca 2 wochen habe ich auch schon den Kondensator sowie den Unterbrecher gewechselt. Das Standgas selber habe ich natürlich auch schon höher gestellt.


    Ich bitte um hilfe.

  • Also den defekten zünd lichtschalter kann ich ausschließen. da ich von Klemme 2 das Kabel abgezogen habe und somit der Motor unabhängig vom Zündschloss ist. dann habe ich das Licht eingeschaltet und das Phänomen tritt erneut auf.

  • Problem gelöst!!! Es war ein Massekabel im leitungsverbinder locker. da war einfach der kabelschuh fast ab aber danke schön für den Tipp ich habe echt vergessen da oben nachzugucken


    :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!