Funkstörung SR 50 in Braunschweig! Wer kann mir spontan helfen?

  • Ich gebe mal einen kleinen Zwischenbericht, den Motor habe ich jetzt auf und geteilt, alles ist raus und sauber, die vielen Zähnchen sehen alle noch richtig gut aus also würde ich mal auf wenig Kilometer tippen. Der linke Wellendichtring war tatsächlich komplett raus, alle steinhart, beim Rausmachen sind sie in Einzelteile zerbrochen vor allem der Große recht Seite. Die hätten also auch bald den Geist aufgegeben, nur das vom Antriebsritzel war noch etwas geschmeidig, Kickstarter ölte sowieso schon etwas. Also nach dem Zustand kann man sagen das sind tatsächlich noch die Ersten von vor fast 30 Jahren. Gut gehalten kann ich da nur sagen und irgendwann sind sie nun man hin. Hat eben mich erwischt, na egal bin ich jetzt eben mit meiner Fee verheiratet, oder ich verkaufe sie in einen Harem für nunmehr 1800,-€ mit Kaufpreis 500,- stecken nämlich auch schon wieder 1250,- drin. Hört sich im Moment viel an, ist es aber nicht, denn eine vergleichbare Qualität von heute müsste schon ein Markenprodukt sein, aller Vespa oder Yamaha-Honda und Konsorten und die haben auch ihren Preis, sind aber nicht so schnell. Mal abgesehen davon, das ich diese neuen Roller echt zum kotzen finde, schade um die schönen alten Zündapp, Herkules usw. die damals Rumgefahren sind, ja ja die guten alten Zeiten. Hi Hi aber mal ehrlich die Dinger von heute sehen aus als ob die alle aus der gleichen Müllpresse kommen. Die billigen davon hören sich auch noch so an, dazu gibt es dann serienmäßig auch eine Tausender Packung Ohrstöpsel. Jeden Tag ein Paar also 500 Tage, dann ist auch die Karre hin :mrgreen:



    Die meisten Werkzeuge habe ich ja oder gekauft also auch einen Motorständer, (sehr bequemes arbeiten) nur den Ausdrücker für die Kurbelwelle nicht, das ging mit nem Hammer, weil ich eine neue habe. Den KW-Einzieher habe ich auch nicht, ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich den überhaupt brauche, was sagt ihr dazu? Ach ja und diesen komischen Heizpilz habe ich auch nicht, das sollte man doch auch mit einer dicken Mutter hinbekommen oder gleich den kleinen Brenner immer im Kreis Innenring, ich habe ein kleines Infrarot Thermometer, damit kann ich auch eine Überhitzung ausschließen, wenn der Heizpilz mit 100 Grad erhitzt werden soll und man die Abkühldifferenz vom Lager bedenkt, würde ich mal sagen, das das Lager danach höchstens noch 70-80 Grad hat wenn überhaupt, das schafft man mit dem kleinen Handgasbrenner auch locker ohne eine Überhitzung.
    Für Erfahrungen bezüglich des Kurbelwelleneinziehers und des Heizpilzes wäre ich schon dankbar bevor ich Schrott produziere.:-(


    Eines was mir noch etwas Kopfschmerzen bereitet ist das Zusammenfügen der rechten Seite, wenn man die Kurbelwelle auf der linken Seite einziehen soll, wie im Video beschrieben, wie bekommt man dann alle Wellen gleichzeitig mit der rechten Seite sauber zusammen???
    Wenn da was klemmt beim zusammenbaue dann ist das mal richtig scheiße, weil die Wellen sich erhitzen und nicht mehr so leicht rausgehen. (Rechtes Gehäuse hat ja dann ca 100 Grad)
    Oder wie ist da eure Erfahrung :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!