Ich hab da ein Problem mit dem ich jetzt langsam mit meinen Ideen am Ende bin und daher hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Erstmal vorweg:
- Schwalbe geht wunderbar an
- Standgas ist ok, vielleicht ein wenig zu hoch von der Drehzahl her, aber das sollte ja nicht schaden
- Vergaser ist neu, Einstellungen geprüft
- Tank ist sauber, kein zusätzlicher Benzinfilter
- Kraft beim Beschleunigen und Bergauf scheinen mir ebenfalls gut zu sein (habe da leider keinen Vergleich)
- Zündkerze nicht ganz rehbraun, aber auch nur minimal zu dunkel
- 60km/h auf gerader Strecke dauerhaft möglich
Und jetzt zum Problem:
Nachdem mir in letzter Zeit schon öfters mal an diversen Ampeln der Motor ohne Vorwarnung ausgegangen ist habe ich den Vergaser komplett zerlegt (war alles sauber), einen schiefen Nachbauunterbrecher gegen einen (gebrauchten, gut aussehenden) alten getauscht und auch einen neuen Kondensator verbaut.
Danach den ZZP mit Pistole eingestellt.
Die nächsten 2-3 kleineren Farten war alles in bester Ordnung
Am letzten Wochenende bin ich dann voller Enthusiamus eine größere Runde (~40km) gefahren. Nachdem ich dann vom Überlandteil wieder in eine Ortschaft kam (~5km vor dem Ziel) ist mir die Schwalbe an einer Kreuzung plötzlich ausgegangen - also kein Absacken der Drehzahl o.Ä. sondern als hätte ich den Schlüssel einfach umgedreht.
Anschließend war weder ankicken noch anschieben möglich.
Zur Sicherheit den Vergaser ausgebaut und ihn komplett sauber vorgefunden.
Nachdem ich alles wieder zusammen hatte ließ sich die Schwalbe wieder antreten, kam aber nicht sofort.
Jemand eine Idee?
Gruß
Marco