Simson S53 Alpha PVL ??

  • Habe vor Kurzen wie im Betreff schon zu sehen ein solches Moped bekommen !


    wurde wild dran rum gebastelt ABER alle Orginal Teile vorhanden natürlich ist sie nun fast wieder beisammen


    UND nun zum ABER


    Dank der Pvl Zündung und den ganzen Euro Kfz Steckern weiss ich fast nicht wo welche Farbe orginal Hinkommt :)
    Auf der Suche nach dem Exakten Schaltplan S53 PVL bin ich bisher nicht fündig geworden bzw die Moser pläne haben keine einzige Farbe gemein mit meiner orginal PVL



    Hat jemand noch Ideen ??

    • Offizieller Beitrag

    Hat jemand noch Ideen ??


    Dann nimm den Moser-Plan und setzt Dich vor die Zwiebacksäge und fang bei den einfachen elektrischen Komponenten an, die tatsächlich vorhandenen Kabelfarben passend zu den Klemmenbezeichnungen aufzuschreiben. Arbeite Dich so zu den Teilen mit mehr Anschlüssen vor.
    Einfach: Zündspule, Lampenfassungen, Hupe, Sicherungen, ....
    Die komplizierten Teile werden dann einfacher, auch weil zumeist die Klemmenbezeichnungen an den Klemmen dranstehen.


    Peter

  • Im Buch "von der Wende bis zum Ende" ist ein Schaltplan drin, in schwarz weiß.
    ich kann ihn ja scannen und dir als Mail schicken.



    Es kommen zwei Schaltpläne in Frage, einmal Habicht/Sperber Serie oder S53 mit EMZA Zündanlage.
    ich kann ja beide scannen.



    Gruß
    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte ein ganz ähnliches Problem bei meiner ersten Schwalbe.
    War auch wild gebastelt und kaum eine Farbe stimmte.
    Habe mir dann einen Moser-Schaltplan in schwarz-weiß ausgedruckt und die Farben der Kabel, wie am Fahrzeug vorhanden, mit bunten Fineliner nachgezeichnet.

    LG Kai d:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!