Was ist nur mit meinem Motor los?!? (Stottern, kein Standgas, Bergab)

  • Ach, so ein Drüppel im Überlaufschlauch ist wurscht. Stellt euch vor, ihr könntet in die Schwimmerkammer beim Bremsen oder Ankicken rein gucken. Was meint ihr, was da los ist. Wenn dann ein Tropfen in den Überlauf läuft, ist das nicht verwunderlich.
    Ein Bing mag zwar Vorteile haben, aber aus diesem Grund braucht man ihn nicht. Der BVF-Vergasertyp war auch in der Enduro verbaut. Im Gelände wirken noch ganz andere Beschleunigungen als an so einem läppischen Hügel

  • Update:
    Nachdem ich den Schwimmerstand noch einmal mit hilfe einer Vergaserwanne mit Glas eingestellt habe läuft sie wieder einigermaßen ohne abzusterben. Trotzedem läuft sie im Standgas immernoch zu fett und unrund.
    Mal sehen was die neuen Düsen bringen werden...


    Frage: Von wo wird der 8mm Benzinstand gemessen?

  • Also die Oberkante vom Gehäuseunterteil (Vergaserwanne)? Find ich komisch weil man könnte ja verschieden dicke Dichtungen haben, die den Stand beeinflussen.


    Das geht schon im eingebauten Zustand wenn man ein Glas in der Vergaserwanne hat :) (Aber Waagerrecht muss es natürlich auch sein.. hast recht)

    • Offizieller Beitrag

    Die Dicke der Dichtungen kannst du vernachlässigen. Das bewegt sich irgendwo zwischen 0,2 und 0,5 Millimeter und macht den Kohl (bzw. die Vergasereinstellung ;) ) auch nicht fett. Wenn du nach der Senfglasmethode arbeitest und das Vergaseroberteil direkt auf's "Prüfgefäß" setzt, spielt die Dichtung eh keine Rolle mehr.

  • Neue Düsen sind verbaut und sie läuft wieder gut und geht Bergab oder beim Bremsen nicht mehr aus. Die Kerze ist hellbraun.


    Jetzt habe ich nur noch bei Teillast Probleme, sie ruckelt dort etwas.


    Ich bekomme nur einen schwachen (weißen) Zündfunken und habe mir deswegen eine neue Zündspule gekauft. (Die Kurze für 6 und 12v Elektronik Zündungen) Sie hat allerdings weniger Wiederstand (3,8Ohm) als die alte (7,8Ohm) und ich weis nicht ob ich da etwas kaputt mache, wenn ich sie dranhänge.
    Einen neuen Kerzenstecker habe ich auch ("Neue" aus ddr Altbestand), die hat aber nichts gebracht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!