Blinker und Licht funktioniert nach Neuaufbau nicht (S51 Vape)

  • Hallo,

    ich habe wie der Titel schon sagt eine S51 komplett zerlegt und neu aufgebaut. Dazu gehörte auch eine 12V Vape und natürlich ein neuer Kabelbaum. Der Motor läuft spitze das Bremslicht funktioniert auch.
    Nur funktionieren weder die Blinker noch das Frontlicht. Masse ist überall vorhanden. Birnen sind neu und natürlich für 12V. Hat jemand eine Idee? Gibt es evtl einen typischen Fehler? Ich habe alles nach diesem Plan verkabelt http://oi43.tinypic.com/ormgk4.jpg und konnte auch keinen Fehler feststellen. Als Schalter hab ich allerdings nicht den Kombi sondern die von der S50/KR51. Die Schalter sind also so verkabelt http://s50.de/stuff/S50b_vape.pdf.

    Danke euch

  • Schaue mal ob das kurze schwarz/weiße Kabel richtig angeschlossen ist.
    Bei dem ersten Schaltplan geht es auf Zündschloss Klemme 59 und bei zweiten auf Klemme 56 ( Tagfahrlicht)
    das Kabel kommt vom 3er Verteiler Zündschloss.



    Zum Blinklicht das hat mit Frontlicht nichts zu tun. Die Blinker werden von der Batterie versorgt, Verlauf + von Batterie über Zündschloss Klemme 30 zum Abgang 15/51 direkt zum Blinkgeber 49.
    Hast du am Anschluß 49 vom Blinkgeber Spannung ?



    Gruß
    Frank

  • Moin Kai,

    ja das stimmt. Allerdings sind die einzelnen Stränge des Kabelbaums dargestellt was die Zuordnung am Anfang leichter macht. Der Plan von dir ist zum Nachvollziehen der Zusammenhänge auf jeden Fall besser geeignet - Danke.

    Grüße
    Steffen

  • So,


    sicherung war durch :oops: asche auf mein haupt. Getauscht und siehe da, Blinker geht. Rechts zumindest... Das relais springt auf jeden fall an bei beiden Schalterstellungen. Parklicht funktioniert auch vorn und hinten. Das schwarzweiße kabel geht auf 56. die verkabelung vom Rücklicht stimmt denke ich

  • Achja, ich habe noch ein ganz kurzes schwarzweißes kabel und ein ganz kurzes braunes kabel über. Das schwarzweiße könnte das vom dreifachverteiler zu 56 bzw 59 sein aber bei dem langen von der Zündanlage war schon ein zusätzliches stück mit dran das ich dafür verwendet habe.

  • Hab's. Schwarzweiß mit weißschwarz verwechselt.... Obwohl mir die Gefahr bewusst war und ich es mehrmals kontrolliert habe.... Naja, wieder was gelernt

  • Dann ist ja gut.
    Empfehlung: ziehe dir zum Rücklicht->Massepunkt Rahmen, Motor->Massepunkt Rahmen, Telegabel-> Massepunkt Rahmen ein extra Kabel. Dann haste eigentlich kein Masse Problem mehr. Bzw. wirst es nicht bekommen.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!