Kr51/1 Rahmen durchgerostet - Was nun?

  • Was hat das mit den originalen, alten Teilen zu tun?
    Aber es gibt doch neue Rahmen für manche Simmen, rechtliche Grauzone auch mit der Nummernübertragung ?
    Genauso wie die Blinkergläser ohne Prüfzeichen, Hauptsache es sieht original aus ?
    Oder die Zylinder, Auspuffe, die nachgebaut werden ?
    Zum Glück gibt es noch originale Ware, ich habe die letzten DDR-M53-Zylinder-Kolben, 2. Schliff, vom Händler aus Schwabenland für 35€ neu erworben.
    Die kleinen S50-Rücklichter mit DDR-Prüfzeichen habe ich gesammelt, die ausgebrochenen Löcher werden mit Polyesterharz repariert.
    Und meine "Pfuschlösung" mit neuen DDR-Ringen, Schleifpapierhonen und gebrauchtem M53-Zylinder, Kolben wird nach anfänglichen Klemmern immer besser und beschleunigungsfreudiger, es passt sich immer besser an.

  • Die Übertragung der Rahmennummer eines Schrottrahmen auf einen Ersatzrahmen ist ja oft genug durchgekaut worden hier und rechtlich einwandfrei. Leider gibt es keine neuen "Vogelrahmen".


    LG, Frank

  • Das hängt bestimmt damit zusammen, daß der Herstellungsaufwand viel größer als beim S50/51-Rahmen ist und kein Unternehmer das Risiko eingehen möchte.
    Vielleicht würden es die Chinesen machen, sie stellen ja schon Teile für die Simson, z.B. die Zylinder her, aber bei dem Gewicht ist der Transport nicht billig.

  • Pro Kilo 5Cent ist BILLIG!


    Zitat

    Genauso wie die Blinkergläser ohne Prüfzeichen, Hauptsache es sieht original aus ?


    Das ist keine rechtliche Grauzone. Ohne Prüfzeichen iss nicht, fertsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!