Hilllffffeeee

  • Hey ho
    ich habe ein kleines Problem mit meiner Schwalbe KR 51/1 K Bj, 75


    also zur Vorgeschichte die Kleine ist ein Scheunen Fund und ich möchte sie wieder aufbauen. was bisher geschehen ist:


    Tank sauber gemacht und neu versiegelt, alle elektrische Leitungen erneuert und eine neue Batterie, Vergaser sauber gemacht, Bauten Züge gereinigt und gangbar bzw. erneuert, neue Zündkerze.


    nun ist der Tag des ersten Antretens gekommen, Zündfunke ist da Vergaser zieht Kraftstoff alles gut doch an springen tut sie nicht, nur unter Schok und da heult der Motor 10 Sekunden auf und stirbt dann ab, denn Gas Zug nimmt sie nicht an.


    ich verzweifle grade wenn jemand eine Idee hat bette meldet euch

  • Moin und willkommen im Forum.
    Folgenden Link kann ich dir empfehlen: Wiederinbetriebnahme


    Einige Punkte dieser Liste hast du ja bereits abgearbeitet. Schau auch, dass alle Bowdenzüge richtig sitzen und etwas Spiel haben (2mm) Als Vergaser solltest du einen 16N1-5 verbaut haben. Dichtet das Choke-Gummi am Vergaser richtig ab?
    Hier findest du die Einstelldaten deines Vergasers: Simson BVF Vergaser 16N1 und 16N3 - Daten und Einstellen
    edit: Reinige deinen Vergaser noch einmal gründlichst und prüfe, ob alle deine Düsen frei sind. Wenn du schon dabei bist kannst du auch gleich den Schwimmerstand neu einstellen: http://www.schwalbennest.de/si…php?title=Senfglasmethode
    Da dein Moped ein Scheunenfund war und die Dichtungen und Simmeringe mit Sicherheit knüppelhart sind wirst du auf dauer um neu-dichten nicht drumherum kommen ;)
    Beste Grüße
    Lukas

  • Hallo Milo,


    die gute bekommt viel zu wenig Sprit oder viel zu viel Luft.
    Überprüfe: die Vergasereinstellung mit der Senfglasmethode, den Benzinfluß aus dem Tank ( mind. 200ml / Min.), ob der Vergaserflansch plan ist, die Düsen im Vergaser wirklich sauber sind.


    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

    • Offizieller Beitrag

    doch an springen tut sie nicht, nur unter Schok



    Das sollte Dich nun mal gar nicht wundern.
    Denk einfach mal an Deine alte Oma. Die springt auch nur kurz wie von der Tarantel gestochen auf und bleibt dann regungslos liegen, wenn Du ihr einen Schock verpasst.
    Lies bitte mal im Wiki zum Thema "Schock".


    Ansonsten rate ich Dir eine wirklich umfassend gründliche Inspektion/Wartung nach Betriebsanleitung oder Wiki zu machen. Dabei alle Einstellwerte von Vergaser und Zündung kontrollieren und ggf. nachstellen, dazu eine gründliche Reinigung aller Komponenten vom Tankdeckelbelüftungslöchlein bis zum Vergaser, vom Ansaugkanal bis zum Auspuff.
    Alle Einstellwerte zunächst auf die Grundeinstellung nach Betriebsanleitung oder BUCH.


    Peter

  • danke für die schnellen info's
    dann werde ich mich noch mal an denn vergaser setzen und ihn komplett sauber machne und neue dichtungen verbauen melde mich wenn ich es fertig habe und weiter fragen habe


    LG
    Milo:bounce:

  • ...denn Gas Zug nimmt sie nicht an.


    Geht das auch in Verständlich? Und das Threadthema bitte präzise wählen. "Hilfffeee" kann alles sein. Stell dir vor alle würde ihre Threads so benennen. Die Ratsuchenden würden in der SuFu nie etwas passendes finden.


    Vielleicht geht der Kolbenschieber nicht ganz runter. Vergaser abnehmen und durchschauen, ob der Schieber bis ganz unten runter geht.

  • Dichtung im startvergaser nicht vergessen,um diese auszuschließen kann man das Loch (bei ausgebauten startvergaserkolben)mit Daumen oder Finger notfalls von einer 2 Person zuhalten lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!