Werkzeugunterbringung Schwalbe

  • ich hab mir aus nem alten 5l Kanister nen Koffer gebaut!
    ...Ich würd ja ein Bild hochladen aber ich bin wohl zu blöd dafür... Bei Grafik einfügen passiert da nix!

  • Soo... ich hoffe das klappt jetzt mit dem hochladen!


    Ich hab einfach ein 5l Kanister auseinander geschnitten, Scharniere & Schloß dran und gut ist!
    Ich hatte davor son hässliches Topcase was unbedingt weg musste. In den Kanister passt jetzt zwar nicht so viel rein wie in das Topcase aber für ein Ölfläschchen, Bordwerkzeug, und nen kleinen Verbandskasten reichts locker!

  • Gut das man bei einer Simosn eigentlich kein WErkzeug benötigt. Die läuft und läuft und läuft. Daher ist so eine Aktion eher unnütz.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Und heute braucht man auch keine Ölflasche, da z.B. Esso und Aral auch 1:50 haben. Immer 10cent+Super. Nur so am Rande.
    Dafür verschwinden die E10 wieder :D, auch Biodieselsäulen sind mittlerweile gut abgerüstet.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Und heute braucht man auch keine Ölflasche, da z.B. Esso und Aral auch 1:50 haben. Immer 10cent+Super. Nur so am Rande.


    Nur so am Rande: Dresden ist nicht überall. Ich habe schon lange keine Gemischsäule mehr gesichtet. Du solltest dich evtl. mal aus dem Tal der Ahnungslosen ins wahre Leben stürzen!

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Nicht nur in Dresden, auch viel im Westdeutschen-Raum, da eben 1:50 auch wieder gefragt ist.
    Rostock mussten wir allerdings erst die Tanke schließen. Leider geht das Tankstellensterben weiter und wird immer schneller. Es ist eigentlich nur eine Frage derzeit, wenn man wieder ewig anstehen darf.


    Gerade nach Norden ist immer so ein Problem. Da reichen meine mittlerweile 200liter Kraftstoff im Passat 3BG nicht mehr. Gerade als Berlin-DD Pendler.
    Letztens einen Ungarn im S500 an der Säule gehabt, der war mit 2x120l LPG unterwegs :D

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • In der DDR hat keiner eine Oelflasche gebraucht da es an jeder Tankstelle Gemisch gab



    Wie lustig! Nur blöd, daß es die DDR seit 25 Jahren nicht mehr gibt. Welch Wunder in einem Land, in dem mehr als 90% der Autos Zweitackter waren.
    Gemischsäulen gab es auch im Westen an jeder Tankstelle. Die sind spätestens in den 90ern weggestorben.
    Wo und an welchen Tankstellen die heute noch zu finden sein sollen, erschließt sich mir auch nicht. Hier im tiefsten Westen gibt es jedenfalls seit Jahrzehnen schon keine mehr.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Gibt es z.b. eine Liste Gemisch Tankstellen bei www.minolpirol.de.
    Wer z.B. im Schleswig-Holstein oder Niedersachsen unterwegs ist, trifft immer mehr 1:50.


    Wer sagt, dass es die DDR nicht mehr gibt?
    Viele haben auch gesagt, dass es das "Deutsche Reich" nicht mehr gibt und siehe da, der Bundentag schriebt was anderes.
    https://www.bundestag.de/presse/hib/2015_06/-/380964

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • mal wieder ein dummer Satz " die DDR gibt es nicht mehr"
    Hier geht es doch um die Unterbringung von Werkzeug und öl.
    Wenn es im ehemaligen osten keine Gemischsäulen gegeben hätte hätten die Konstrukteure sicherlich einen größeren Werkzeugbehälter erfunden.
    und hier im raum BS gibt es mehrere Gemischsäulen .
    warum fahren eigentlich so viele Wessis die Mopeds wenn alles schlecht war?
    Die Möhren aus dem westen verlieren doch bei 45 km/h die Luft.
    Ich weiß mitlerweile warum ich hier so wenig schreibe

  • Jetzt wollen wir das aber mal nicht aus dem Zusammenhang reißen!



    Natürlich brauchte in der DDR keine Öl rumfahren, eben weil es überall Gemisch fertig zu tanken gab. Die DDR gibt es nicht mehr und die allermeisten Gemischsäulen auch nicht mehr. Dadurch ergibt sich heute auch das Ölfläschchenproblem. In diesem Sinne auf die DDR zu verweisen halte ich für an dieser Stelle für den wesentlich dümmeren Satz.
    Der Raum BS ist auch nicht der Nabel der Welt. Stell dir vor, bis zur nächsten Gemischsäule muß ich über 60km fahren.
    Wer sagt denn, daß die Mopeds schlecht sind? Sie waren genau für ihr Umfeld konstuiert worden und verichten selbst in einem geänderten Umfeld noch heute zuverlässig ihren Dienst, wo andere schon längst in die Presse gewandert sind. Etwas Pflege und Wartung vom Besitzer natürlich vorausgesetzt.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!