Schwalbe KR51/1 will im 2 und 3 Gang nicht mehr richtig !!

  • Hallo Zusammen,
    Ich hege und pflege mein schätzchen so gut ich als amateur nur kann.
    Sie lief bis vor kurzen 1A und schaffte ihr 65kmh nach einbau eines neuen Vergasers mit leichtigkeit. Nun habe ich zwei neue Blinker und eine neue Batterie eingebaut und seitdem schleppt Sie sich im 2 als auch dritten Gang nurnoch so hoch! Wenn man das Gas dreiviertel zieht geht es einigermaßen da schafft sie im 2. 35kmh und im 3. 50 kmh
    Sobald man das gas voll zieht geht garnix mehr keine leistung. kann mir auf das ganze keinen reim machen weil mit der batterie kann es ja eigentlich nichts zu tun haben.


    Schonmal Danke im Vorraus. Lukas

  • Zündkerze ist vom Fachhändler! Kerzenbild ist auch Gut ! An den unterbrecher habe ich mich noch nicht ran getraut da ich das noch nie gemacht habe. Aber kann das ding sich denn von einem auf den anderen Tag verstellen ?

  • Ausgeschlossen ist es jedenfalls nicht. Vor dem Unterbrecher hatte ich auch immer Angst, dabei ist es überhaupt kein Problem. Was du brauchst: Eine Fühlerlehre 0,4mm und unter Umständen einen Polradabzieher. Dann drehst du das Polrad einfach bis der Unterbrecherkontakt geöffnet ist und misst mit der Fühlerlehre ob der Abstand passt. Wenn du das Timing einstellen willst, schaust du am besten auf Homepage Familie Moser :)

  • Alles Klar danke für die schnelle Hilfe! Denke ich werde mich Sonntag mal darum kümmern und auch direkt mal den Auspuff ausbrennen! Ich melde mich nochmal zurück wenn ich durch bin! Danke nochmal

  • der Unterbrecher nutzt sich auch ab, an der kleinen Nase, die wird langsam (oder schnell ohne Unterbrecheröl) weniger, der Zündzeitpunkt wandert nach vorne, weniger Leistung im oberen Drehzahlbereich.
    Den Unterbrecher muß man immer mal kontrollieren, wobei die Laufleistung so etwa 1.500 km schon unverändert bleiben sollte.


    Grüße Boris

    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!