KR 51/1 gibt von alleine Vollgas!

  • Hallo erstmal,


    und zwar habe ich ein Problem mit meiner Schwalbe KR 51/1.
    Sie gibt seit gestern wenn man sie ankickt nur noch Vollgas. Von alleine. Gasgriff lässt sich normal bewegen also klemmt nicht. Komischerweise funktioniert sie aber normal, wenn der Choke drin ist....
    Ich muss schon mal im voraus sagen das ich mich nicht gut mit Mopeds auskenne und sie auch erst recht frisch habe. Bin aber bereit mich damit auseinander zu setzen, da ich gerne das schrauben ein bisschen lernen würde :D
    Also wenn mir jemand eine Lösung hätte wäre ich mehr als dankbar :)
    LG Gorgii

  • Moin Gorgii und willkommen im Nest,

    dein Problem erscheint mir etwas seltsam. Ich würde vorerst vermuten, dass der Gasschieber im Vergaser klemmt. Dreh mal die Standgasschraube etwas raus, oder öffne gleich den runden Deckel vom Vergaser und schau, ob der Schieber noch gängig ist.
    Und trag mal deinen Wohnort ins Profil ein, evtl. findet sich ja ein freundlicher Nestler in deiner Nähe, welcher dich an seiner Weisheit teilhaben lässt.

    Gruß
    Carl

    Edit: Und einen Choke gibt es an deiner Simme nicht, dass ist ein Startvergaser, wird nur fälschlicherweise oft als Choke bezeichnet.

    Siehste: schon was gelernt ;)

    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

    • Offizieller Beitrag

    Moin gorgii
    ..und willkommen im Nest.

    Kontrolliere mal zuerst den Gasbowdenzug.
    Der muss auf ganzer Länge frei liegen, heisst: der darf nicht eingeklemmt sein.
    Öl darf da notfalls auch mal dran.. ;)
    Als nächstes schaust du den Vergaser an, da steht auf der rechten Seite eine Schraube schräg nach unten, das ist die Standgasschraube, dreh die mal 2-3 Umdrehungen raus.
    Dann kickst Du den Vogel nochmal an und je nachdem wie jetzt das Standgas ist,
    drehst Du nochmal an der Schraube; ist es zu hoch = Schraube raus,
    ist es zu wenig = Schraube rein.

    Was meinst Du mit "funktioniert aber normal, wenn der Choke drin ist.." ?
    Das ist ein Startvergaser und der kann offen oder zu sein.

    LG Kai d:)

    Edit: Dammich, ist der Carl wieder schnell.. :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!